Bereiten Sie sich auf ein atmosphärisches Abenteuer vor! Der geschätzte Indie-Publisher Assemble Entertainment und der Entwickler Hexagon Sphere Games freuen sich, heute ein brandneues Early-Access-Update für die Sci-Fi-Simulation Sphere – Flying Cities anzukündigen. Unter dem Titel „Story Phase II“ fügt dieses Update neue, erzählerische Inhalte hinzu, die die Geschichte der Bewohner der postapokalyptischen Himmelslandschaft erweitern und ihren Überlebenskampf vertiefen. Bauen Sie weiter, befestigen Sie sich und expandieren Sie über dem Horizont der zerstörten Erdoberfläche, in dem, was der letzte Stand der Menschheit zwischen den Wolken ist.
Neben den neuen Story-Missionen hat das Studio eine weitere spannende Ankündigung gemacht: Sphere – Flying Cities wird diesen Herbst aus dem Early Access herauskommen! Die vollständige Veröffentlichung ist für September dieses Jahres geplant, und diejenigen unter euch, die neugierig auf künftige Early-Access-Updates sind, können weitere Details in der Steam-Roadmap finden. Wir laden euch auch ein, den neuesten Devlog #3 ‚Tech-tree redesign and more Quality Of Improvements‘ zu lesen, um mehr über die Entwicklung von Sphere zu erfahren.
Im Vergleich zu anderen himmlischen Städtebau-Strategiespielen wie Airborne Kingdom zeichnet sich Sphere – Flying Cities durch den Einsatz von Antigravitationstechnologie und den Schauplatz in einer vom Mond zerstörten Welt aus. Basierend auf dem Roman „Cities in Flight“ von James Blish ist der Fokus auf Technologie ein elementarer Bestandteil des Gameplays von Sphere. Jede Entscheidung, die getroffen wird, muss das Leben der letzten Überreste der Gesellschaft im Spiel abwägen, wobei eine falsche Bewegung zu potenziell verheerenden Konsequenzen führt.
Sphere – Flying Cities wurde von Hexagon Sphere Games entwickelt und von Assemble Entertainment veröffentlicht und ist ab sofort auf Steam Early Access und GOG für £14.99 / €17.99 erhältlich.