Endava, ein internationales Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Beziehung zwischen Mensch und Technologie neu zu gestalten, gibt bekannt, dass es dem Unity Certified Creator Network (CCN) beigetreten ist. Das CCN nutzt die Unity-Technologie, um mit den Möglichkeiten von Real-Time-3D Lösungen für Kunden zu entwickeln.
Endava verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit Unity 3D und in der Umsetzung von Projekten: Etwa mit der Unity-basierten Volkswagen Virtual Motor Show, die für einen Unity Award nominiert wurde, oder dem erfolgreichen CATAN Universe. Das Unternehmen arbeitet auch an der Portierung von Spielen und ist im Bereich von Extended-Reality-Lösungen aktiv.
Das mitgliedschaftsbasierte Ökosystem des CCN verfolgt das Ziel, unterschiedlichste, innovative Entwickler wie Endava in den Mittelpunkt der Metaverse-Wirtschaft zu stellen. Dies wird erreicht durch die Förderung von Innovationen, übergreifende Zusammenarbeit und den Ausbau von Expertenkapazitäten, um Unity darin zu unterstützen, die Demokratisierung des Metaversums voranzutreiben.
„Während wir Unity derzeit dabei helfen, bestehende Videospiele von älteren Technologien auf die Real-Time-3D-Engine zu portieren bzw. diese zu modernisieren, werden wir sie auch dabei unterstützen, virtuelle Räume zu schaffen, die bereits als Bausteine für das Metaverse angesehen werden können“, so Thomas Bedenk, VP Extended Reality bei Endava. „Auch wenn es sich um einen Begriff handelt, der noch nicht wirklich gut definiert ist, verfügen wir bereits über das Wissen, die Technologie und die Erfahrung, um Kunden dabei zu helfen, ihren Eintritt in die digitale Welt, einschließlich des Metaverse, zu beschleunigen.“
„Endavas Expertise in der Arbeit mit Real-Time-3D schafft ein erhebliches Potenzial für die Projekte, die sie ihren Kunden liefern“, kommentiert Nicole Zingg, Global Head of Channel Partnerships bei Unity. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei zukünftigen Projekten und sind begeistert, sie als Teil des Certified Creator Network an Bord zu haben.“