Unseren Test zu House Party findet ihr hier.
Anzu.io, die weltweit führende In-Game-Werbeplattform, gab heute bekannt, dass sie eine neue Partnerschaft mit Eek! Games eingegangen ist, dem Entwickler des beliebten KI-gesteuerten Simulationsspiels House Party, eine neue Partnerschaft eingegangen ist. Mit der Integration der Lösung von Anzu.io werden Markenwerber in der Lage sein, gemischte In-Game-Werbung in House Party zu platzieren und so eine realistischere Spielumgebung für die Spieler zu schaffen.
House Party ist das Geistesprodukt eines Künstlers, Komikers und CEO von Eek! Games Bobby Ricci und wurde von seiner Liebe zu den anzüglichen Komödienfilmen der 80er und 90er Jahre inspiriert. Das PC-basierte Spiel war ein sofortiger Hit bei den Fans, erreichte in den ersten Wochen der Veröffentlichung im Jahr 2017 30.000 Downloads und übertraf bis heute 600.000 Verkäufe. Bei Steam, der führenden Plattform für Spieleverkäufe, hat House Party 90% positive Kritiken erzielt und ist beim amerikanischen und chinesischen Publikum am beliebtesten.
Der offene soziale Simulator gibt den Spielern bei jeder Point-and-Click-Aktion die Kontrolle über die Geschichte. Die Spieler können die gleichen Spielchen treiben, die sie auch bei einer Party im echten Leben machen würden, z. B. ein Bad im Whirlpool nehmen oder die Nacht mit anderen Charakteren durchtanzen. Die Art und Weise, wie das Spiel typische Party-Aktionen nachbildet, eignet sich gut für die Einbindung von Werbung aus der realen Welt, die die Spielrealität noch weiter verbessern wird. Anstatt beispielsweise zu versuchen, Schnapsflaschen mit gefälschten Etiketten zu stehlen, würden die Spieler nach einer Flasche mit einem echten Markenetikett greifen.
Die Integration der Plattform von Anzu kommt für House Party zu einem günstigen Zeitpunkt, da sich das Unternehmen auf die vollständige Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2021 vorbereitet. Bobby Ricci, CEO von Eek! games, sagte über die Partnerschaft: „Wir denken, dass Anzu eine großartige Möglichkeit ist, sowohl die Entwicklung des Spiels zu unterstützen, als auch sich gleichzeitig bewusst zu sein, das Eintauchen des Spielers nicht zu unterbrechen. Wir sind begeistert von der Partnerschaft und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Anzu, das kürzlich den ESI Digital Summer The Clutch Digital Pitch-Wettbewerb gewonnen hat, ist die erste und einzige Lösung dieser Art, die es Spiele-Publishern ermöglicht, skalierbare, programmatisch bediente Blended In-Game-Anzeigen von internationalen Top-Werbekunden zu integrieren und diese über PC-, Konsolen- und Handyspiele auszuliefern. Das Ad-Tech-Unternehmen hat sich als Marktführer positioniert und bietet als erstes und einziges Unternehmen eine vollständige Suite von Ad-Tech-Integrationen an, einschließlich der Anzeigenüberprüfung in Partnerschaft mit Cheq, der Betrugserkennung in Partnerschaft mit Forensiq und der Messung der Kampagneneffektivität in Partnerschaft mit Nielsen. Sie sind auch das einzige Unternehmen, das eine ISO 27001-Sicherheitszertifizierung erhalten hat.
„Der Videospielmarkt explodiert gerade jetzt und wird bis 2023 voraussichtlich einen Wert von 200 Milliarden Dollar erreichen, was es zu einer aufregenden Zeit für das Ökosystem macht. Bei Anzu streben wir kontinuierlich danach, erstklassige Dienstleistungen mit Tools zur Anzeigenüberprüfung, Betrugsprävention und zielgruppenorientierten Zielgruppenansprache anzubieten“, sagte Itamar Benedy, Mitbegründer und CEO von Anzu. „Unsere Partnerschaft mit Eek! ist sehr aufregend, weil sich das Spiel auf einzigartige Weise für kreative Möglichkeiten für Werbetreibende eignet. In der Betaversion des Spiels stießen die Spieler auf gefälschte Marken, aber jetzt können Marken der Partei beitreten und mit Werbeinhalten spielen, während sie sich gleichzeitig auf unaufdringliche Weise mit den Spielern verbinden. Die Spieler haben bereits gut auf die Einführung echter prominenter Persönlichkeiten im Spiel reagiert, und wir wissen, dass sie es lieben werden, echten Marken zu begegnen“.