Die PS5-Version des kommenden Open-World-Zombietitels Dying Light 2 wird Raytracing unterstützen, hat Designer Techland bereits bekanntgegeben.
Tomasz Szalkowski, der Rendering-Direktor von Techland, sprach in der jüngsten Ausgabe von OPM UK darüber, dass Hinzufügen von Raytracing-Effekten in der nächsten Generation, dem Spiel den entscheidenden Vorteil bieten wird, es extremer zu machen.
„Dying Light 2 ist das größte Spiel, das mit unserer hauseigenen C-Engine entwickelt wurde. Für uns ist es sehr wichtig, unsere Bestrebungen in Bezug auf Grafik zu erfüllen. Deshalb wird dies die erste Techland-Produktion sein, die Raytracing unterstützt. Wir führen es in Zusammenarbeit mit Nvidia [auf dem PC] aus und nutzen die neuesten Errungenschaften auf diesem Gebiet.“
Diese Effekte machen die dunklen Bereiche des Spiels noch mehr zu einem Erlebnis, bei dem die Hosen nass werden:
Dunkle Bereiche sind ein entscheidender Bestandteil unseres Spiels. Aus diesem Grund probieren wir Sekundärbeleuchtung (außerhalb der Oberfläche) aus synthetischen Lichtquellen (wie der Taschenlampe des Spielers) aus.
Dying Light 2 soll auf PS4 und PS5 veröffentlicht werden, wird jedoch nicht das Release-Fenster für Frühjahr 2020 erreichen, das Techland zuvor tatsächlich angekündigt hatte.