Am 17. Oktober wird die nächste Saison von Diablo IV, die Saison des Blutes, mit einer Vielzahl von neuen Inhalten starten. Spieler dürfen sich auf eine neue Questreihe namens „Vampirische Mächte“, fünf zusätzliche Endgame-Bosse und vieles mehr freuen. Darüber hinaus wird der kommende Patch 1.2.0 zahlreiche Gameplay-Updates mit sich bringen, darunter Änderungen an Reittieren, Ansehen, Alptraumdungeons, beschleunigtem Erfahrungssammeln und mehr. Weitere Details finden Sie weiter unten oder in unserem neuesten Livestream mit Game Director Joel Shely, Associate Game Director Joseph Piepiora, Associate Game Designer Antonio Watson und Associate Director of Community Adam Fletcher.
Ab dem 17. Oktober wird Diablo IV auch auf Steam erhältlich sein. Damit gesellt sich die Plattform nun zu Battle.net, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation® 5 und PlayStation® 4, die alle, einschließlich Steam, Cross-Play und Cross-Save über alle Plattformen hinweg unterstützen werden. Spieler, die auf Steam spielen möchten, müssen den Titel zunächst dort erwerben und dann Diablo IV mit einem Battle.net-Account verbinden. Steam-Spieler haben Zugriff auf eine Vielzahl von Steam-Funktionen, darunter Steam-Errungenschaften, ihre Freundesliste und die Möglichkeit, Freunde zum Spielen einzuladen. Besuchen Sie jetzt die Steam-Seite von Diablo IV, um das Spiel auf Ihre Wunschliste zu setzen.
Saison des Blutes:
In dieser Saison werden die Spieler mit der Vampirjägerin Erys zusammenarbeiten, die von der Schauspielerin und Filmproduzentin Gemma Chan gesprochen wird, um sich der neuen blutrünstigen Bedrohung in Sanktuarios zu stellen. Im Laufe ihrer Reise werden die Spieler die vampirischen Mächte nutzen können, die vielseitige dunkle Fertigkeiten bieten, mit denen ihr Charakter wie ein Vampir kämpfen kann. Diese Mächte werden durch eine neue Ressource namens mächtiges Blut und die dazugehörige Paktrüstung aktiviert.
Mit der Ankunft von Vampirfürst Zir erscheinen auch brandneue Monster, die als Blutsucher bezeichnet werden. Diese korrupten Feinde verhalten sich wie spielbare Charaktere, sehen genauso aus und setzen besudelte Klassenfertigkeiten ein.
Das saisonale Ereignis der Bluternte bietet die besten Chancen, mächtiges Blut und Paktrüstung zu erhalten. In diesen Ereignissen müssen die Spieler Armeen von Vampiren und Blutsuchern über mehrere Regionen in Sanktuario bekämpfen.
Sobald die Saison der Boshaftigkeit zu Ende ist, werden saisonale Charaktere in den ewigen Realm transferiert, und alle Gegenstände in der Beutetruhe der Saison der Boshaftigkeit des Charakters werden in ein neues Beutetruhenfach im ewigen Realm übertragen, das nur zur Entnahme dient.
Die Spieler werden sich fünf Endgame-Bossen stellen können, darunter die Bestie im Eis, der Dunkle Meister, Varshan, Echo von Duriel und Grigoire, der Galvanische Heilige.
Gameplay-Updates:
Neue Spieler können nun die Kampagne überspringen und sofort nach Abschluss des Prologs in die Inhalte der Saison einsteigen, um sich ihren Freunden anzuschließen, wenn die Saison beginnt.
Ansehensbelohnungen, die in ewigen oder saisonalen Realms verdient wurden (wie Trankladungen, zusätzliche Fertigkeitspunkte, zusätzliche Paragonpunkte und Raunende Obolusse), werden nun von Saison zu Saison übernommen. Durch Ansehen freigeschaltete einzigartige Belohnungen bleiben nun für neue Charaktere im selben Spielmodus bestehen. Hardcore-Ansehensbelohnungen sind an andere Hardcore-Charaktere des Spielers gebunden, und Belohnungen von Nicht-Hardcore-Charakteren sind an diese Charakterklasse gebunden.
Das Erfahrungssammeln und das Erreichen von Stufe 100 werden etwa 40 % schneller sein als in der Saison der Boshaftigkeit.
Verbesserungen an Alptraumdungeons umfassen die Möglichkeit, ins Innere des Dungeons zu teleportieren, erhöhte Monsterdichte, widerstandsfähigere NSC-Gefährten und weniger Zurücklaufen.
Die Endgame-Erfahrung wird durch die Einführung von Bossranglisten erheblich verbessert, da Spieler nun gezielt die fünf neuen und wiederkehrenden Endgame-Bosse für einzigartige und überlegene Gegenstände farmen können, die häufiger fallen gelassen werden. Legionsereignisse und Weltbosse werden häufiger erscheinen, und es gibt weitere Endgame-Verbesserungen.
Viele Anpassungen an Gegenständen und Inventarverwaltung, darunter die Tatsache, dass Edelsteine nun als Handwerksmaterialien dienen, um die Inventare zu entlasten und unnötige Stadtreisen zu vermeiden. Außerdem verhindern Änderungen an den Schriftrollen der Flucht, dass Spieler ihren Fortschritt bei Hardcore-Charakteren aufgrund von Verbindungsproblemen verlieren.
Reittiere werden schneller und beweglicher sein und die Fähigkeit haben, durch Blockaden zu stürmen.
Zusätzlich gibt es noch viele weitere Änderungen, darunter Aktualisierungen für Städte, Verbesserungen der Ereignis- und Monsterdichte, Änderungen an Elementarwiderständen und Statuswirkungen sowie UI- und UX-Features.