Devsisters gibt bekannt, sein preisgekröntes Mobile Game Cookie Run: Kingdom jetzt auch in China (Kontinentalchina) zu veröffentlichen. Der internationale Publisher und Entwickler hat sich hierfür mit dem chinesischen Spieleunternehmen Changyou und der weltweit führenden Plattform für die Entwicklung, Veröffentlichung und den Vertrieb von Spielen, Tencent Games, zusammengeschlossen. Devsisters hat am 20. März die Publishing-Lizenz für China erhalten und arbeitet mit beiden Unternehmen daran, die Inhalte für Spieler:innen vor Ort zu optimieren.
Das Cookie Run-Franchise hat seit dessen Gründung im Jahr 2013 mit Cookie Run for Kakao, gefolgt von Cookie Run: OvenBreak im Jahr 2016, weltweit enorme Popularität erlangt. Devsisters’ Mobile-Flaggschiff hat im vergangenen Jahr die Marke von 200 Millionen Nutzer:innern überschritten. Allein Cookie Run: Kingdom zählte im Oktober 2022, also weniger als zwei Jahre nach der Veröffentlichung Anfang des Jahres 2021, bereits 50 Millionen kumulative Nutzer:innen. Darüber hinaus ist es mit Cookie Run: Kingdom gelungen, die globale Landschaft für Mobile Games zu dominieren und sich an die Spitze diverser Listen der beliebtesten Spiele vorzuarbeiten, wie zum Beispiel:
- Platz 1 in Koreas Google Play Store, App Store und One Store
- Platz 2 in Japans Google Play Store und App Store
- Platz 2 im US-App Store
Des Weiteren erhielt Cookie Run: Kingdom eine Reihe von Auszeichnungen, welche die globale Popularität, das Wachstum und die Community des Mobile Games hervorhoben. Im Jahr 2021 gewann das Spiel den Großen Preis der Korea Games Awards. Im Jahr darauf erhielt das Spiel gleich drei Awards von Pocket Gamer für die Kategorien People‘s Choice, Best Updated Game und Community.
In Vorbereitung auf den Start auf dem chinesischen Festland hat Cookie Run: Kingdom offizielle WeChat- und Weibo-Kanäle eingerichtet, um Neuigkeiten auszutauschen und eine lokale Community aufzubauen.
Weitere Details zu Cookie Run: Kingdom sind unter cookierun-kingdom.com zu finden. Darüber hinaus ist das Spiel mit eigenen Social-Media-Kanälen auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube vertreten.