Intellivision Entertainment Europe startet heute den Vorverkauf der im Oktober erscheinenden Spielekonsole Intellivision Amico in Deutschland. Unter dem Titel „First Edition“ wird eine limitierte Auflage erscheinen, welche neben der graphitschwarzen Grundausstattung folgende exklusive Beigaben enthalten wird:
- Exklusive Amico-Lenticular-Trading-Card („3D-Wackelbild“) handsigniert von
Amico-Schöpfer Tommy Tallarico und Intellivision-Europa-Präsident Hans Ippisch - 4 Digital-Soundtrack-Alben von Videospiele-Musik-Legende Tommy Tallarico:Earthworm Jim Anthology, MDK Soundtrack, Tommy Tallarico: Greatest Hits Vol. I
und Tommy Tallarico: Greatest Hits Vol. II
Dabei machen Intellivision Entertainment Europe und PIXEL. Magazin das Unmögliche möglich!
Erstmals in der Videospielegeschichte können sich Spielefans und Spieleexperten in einem Launchtitel einer neuen Konsole mit ihrem Namen verewigen, und zwar weltweit!
Die Leser von PIXEL. Magazin erhalten die Möglichkeit, sich mit ihrem Namen in der Neuauflage des legendären Spieleklassikers“ „Pong“ zu verewigen. Dazu müssen Sie lediglich Ihren Namen zusammen mit der Bestellbestätigung von Saturn oder MediaMarkt an pixel@intellivisionentertainment.de schicken.
In einer Bestätigungsmail von Intellivision Entertainment Europe erhalten Sie zusätzlich einen 25%-Rabattcode zum sofortigen Einkauf im Intellivision-Merchandising-Online-Shop (https://www.intellivisionamico.com/shop), wo es u.a. Amico-Shirts, Hoodies, Kaffeetassen und Caps gibt.
Wieso ist das möglich? Erstmals in der Videospielegeschichte werden Launchtitel einer neuen Konsole in Deutschland entwickelt, und zwar von Intellivision Entertainment Europe mit Sitz in Nürnberg.
Bestellen Sie Ihre „Amico First“-Edition im Zeitraum 30. April bis 30. Mai 2020 bei
MediaMarkt oder Saturn, beispielsweise im Online-Shop:
Leiten Sie Ihre digitale Bestellbestätigung an pixel@
weiter und fügen Sie folgenden Text der Mail bei:
Ich möchte die einmalige Gelegenheit nutzen, und mich als Leser von Pixel-Magazin und Vorbesteller der Intellivision-Amico-First-Edition in der Neuauflage des Spieleklassikers „Pong“ in den Credits verewigen, und zwar mit dem Namen „Name, Vorname“
Innerhalb von 48h erhalten Sie nach Eingang Ihrer Mail und Überprüfung der Korrektheit aller Angaben eine Bestätigungsmail, die auch einen 25%-Rabatt-Code zum Einkauf im Intellivision-Online-Shop enthält.
Hinweise:
- Vorname und Name dürfen insgesamt maximal 30 Zeichen umfassen. Der Name darf keine Werbung enthalten, bestehende Markenrechte verletzen oder in irgendeiner Form anstößig oder beleidigend sein. Intellivision behält sich die Kürzung oder Anpassung vor.
- Sollte der Leser die Bestellung der „First Edition“ bei MediaMarkt oder Saturn stornieren, so wird der Name nicht veröffentlicht
Die Geschichte von Pong und der Amico-Neuauflage
Das erstmals im Jahr 1972 von Atari als Spielhallengerät veröffentlichte Pong wurde zum ersten weltweit beliebten Videospiel. Die ersten Verkaufsgespräche von Atari für den Spielautomaten brachten leider keinen Erfolg. Bei einem Test in einer Kneipe geht das Gerät aber nach kurzer Zeit kaputt. Als der Programmierer Al Alcorn den Pong-Automaten überprüft, ist Grund für den Ausfall schnell gefunden: Das Münzfach war völlig überfüllt. Atari-Gründer Nolan Bushnell hat dann beschlossen, die Automaten im Alleingang ohne Investor herzustellen und landete einen unglaublichen Erfolg!
Das Spiel gilt seitdem gemeinhin Urvater der Videospiele. Das klassische Spielprinzip ist mit Tischtennis („Pingpong“) zu vergleichen. Jeder der (in dieser Neuauflage optional bis zu vier) Spieler steuert einen senkrechten oder waagreichen Strich („Schläger“) und versucht damit, einen Punkt („Ball“) zu treffen und im Spielfeld zu halten, der über den Bildschirm fliegt. Wer am meisten Bälle auf seiner vertikalen oder horizontalen Seite aus dem Spielfeld rutschen lässt, verliert. Schwächere Spieler können sich dank der Intellivision-exklusiven „Karma-Gaming-Engine“-Vorteile verschaffen, wodurch sich ein spannender Schlagabtausch zwischen Jung und Alt und guten und schlechten Spielern ergibt.