Team17 und Sole Survivor Games haben heute bekannt gegeben, dass die groovige Kultmanagement-Simulation Honey, I Joined a Cult am 3. November aus dem Steam Early Access in die Version 1.0 aufsteigen wird. Honey, I Joined a Cult lädt die Spieler ein, ihre eigene Anhängerschaft zu kultivieren, und versetzt sie in die Rolle des Tycoons ihrer eigenen Sekte. Sie können alles von Grund auf selbst gestalten, von der Gottheit, die die Anhänger verehren, bis hin zum Standort des Discombobulators – alles liegt in den Händen des Spielers. Die Gestaltung der Kultbasis ist nur der erste Schritt zur Göttlichkeit; die Spieler müssen auch die Bücher mit einer Vielzahl von zweifelhaften und teuren Therapien für ihre Anhänger ausgleichen. Strafverfolgungsbehörden, Regierungsstellen und wütende Demonstranten müssen sich ebenfalls einmischen und das ständig wachsende Ego des Anführers in Schach halten.
Während des Steam Early Access hat Honey, I Joined a Cult drei große Inhaltsupdates veröffentlicht, die die Vielfalt der Sekten und Spielmechaniken erweitern. Zuletzt wurden mit dem Peace & Love-Update sechs neue Themenräume, zwei brandneue Enden zum Erkunden, neue Outfits und eine Überarbeitung des Tutorials und des Prestigesystems eingeführt. Im März 2022 brachte das Futuristen-Update Honey I Joined a Cult an die endgültige Grenze, indem es neue Themenräume, spezielle Charaktere und Missionen, neue Gegenstände und Aktualisierungen der göttlichen Inspiration und des Forschungs-Tech-Baums einführte. Alle Details zu allen Honey I Joined a Cult-Updates sind auf Steam zu finden.