Cloud Imperium Games kündigte heute die Veröffentlichung des Star Citizen – Alpha 3.18: Lasting Legacies Updates an. Lasting Legacies ist ab sofort erhältlich und stellt einen großen technischen Sprung auf dem Weg von Star Citizen zu echter, universeller Persistenz dar, indem es Persistent Entity Streaming (PES) einführt. Mit dieser neuen Technologie werden alle physischen Objekte, die von Spielern bewegt oder platziert werden, dynamisch auf dem Server, auf dem sie bewegt wurden, verfolgt und bleiben an ihrem neuen Ort. Die Spieler können nun ihre Spuren hinterlassen, die andere Spieler finden können, oder sie können die Folgen der Aktionen anderer Spieler sehen, wenn sie sich einloggen. PES stellt das größte technische Update in der Geschichte des Spiels dar und ist ein entscheidender Schritt, um die Grundlage für die vollständige Persistenz im Spiel und das Server Meshing zu schaffen, das eine neue Ebene der Immersion im Spiel freisetzen wird.
Mit dem heutigen Update wird auch der lang erwartete Bergungsberuf eingeführt, ein völlig neuer wirtschaftlicher und kampffreier Karriereweg für Piloten im ‚Verse‘. Die Fähigkeit der Bergung wird es Piloten ermöglichen, wertvolle Materialien aus Zielschiffen zu bergen und sie gewinnbringend zu verkaufen. Der neue Beruf des Bergers wird durch neue Technologien und Werkzeuge unterstützt, darunter eine komplette Überarbeitung der Fracht, die der Fracht eine physische Darstellung im Spiel verleiht. Lasting Legacies beinhaltet auch die Einführung der Drake Interplanetary Vulture, ein neues fliegbares Einsteigerschiff für den Bergungsberuf, perfekt für Piloten, die ihre Karriere in der Weltraumbergung beginnen.
„Jedes Update für Star Citizen bringt wichtige neue Inhalte und Technologien, aber Lasting Legacies ist unser bisher größter Meilenstein, sowohl für das Spiel als auch für uns alle bei CIG. Persistent Entity Streaming ist der erste öffentliche Schritt in Richtung eines wirklich persistenten Universums, in dem Spieler ihre Spuren hinterlassen können, und ist ein grundlegender Baustein, der unzählige neue Spielmöglichkeiten eröffnet“, so Star Citizen Creative Director Chris Roberts. „Eine dieser riesigen Möglichkeiten, die durch die Persistenz ermöglicht werden, ist die erste Iteration des Bergungsspiels, von der wir begeistert sind, sie den Spielern zusammen mit der neuen Überarbeitung der physischen Fracht endlich zur Verfügung zu stellen. Unsere Spieler haben geduldig auf Alpha 3.18: Lasting Legacies gewartet, und ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir ihnen jetzt unser folgenreichstes Patch-Update seit Jahren geben können, das die Galaxie noch lebendiger und realer als je zuvor machen wird.“
Neben neuen Technologien und Features, die das emergente Gameplay unterstützen, erweitert Lasting Legacies die bestehenden Gameplay-Inhalte für die Spieler. Verlassene Siedlungen wurden um neue und vielfältigere Orte für FPS-Missionen zu Fuß auf Daymar erweitert. Das Klescher Gefängnis hat neue Missionen für Häftlinge erhalten, die auf der falschen Seite des Gesetzes stehen, einschließlich neuer Methoden, mit denen sie ihre Strafe verringern können. Das Rennspiel wurde verbessert, denn CIG hat sich von der engagierten Rennsport-Community inspirieren lassen und sieben Zeitfahr-Rennmissionen im gesamten Stanton-System erstellt.
Star Citizen – Alpha 3.18: Lasting Legacies Update: Die wichtigsten Funktionen:
Persistent Entity Streaming: Ein kleiner Schritt für Piloten, ein großer Sprung für Star Citizen! PES ist ein wichtiger technischer Meilenstein auf dem Weg zu einem vollständig persistenten Universum und der Implementierung von Server Meshing. Mit PES werden nun alle physischen Gegenstände auf jedem Server persistent sein – wenn man eine Waffe als Geschenk in der Wohnung eines Freundes ablegt, wird die Waffe physisch auf dem Server verbleiben, wenn der Freund seine Wohnung betritt. Diese neue Funktion erfüllt das Versprechen eines Universums, in dem Spieler einen bleibenden Einfluss haben und bringt Star Citizen diesem Ziel einen Schritt näher.
One Pilot’s Junk is Another’s Treasure: Das mit Spannung erwartete Salvage-Feature feiert sein Debüt! Mit einem Vulture, Reclaimer oder einem Bergungswerkzeug können die Spieler zu Fuß die Materialien von den Schiffsrümpfen der Zielschiffe abkratzen. Ähnlich wie beim Bergbau müssen die Spieler die Energie ihres Strahls ausbalancieren, um den Schürfprozess zu maximieren und zu vermeiden, dass wertvolles Bergungsmaterial beschädigt oder verschwendet wird. Anfänglich werden die Spieler ein eher allgemeines Material bergen, das für UEC verkauft werden kann. In einem späteren Update werden die Belohnungen verbessert und die Verwendung von Bergungsmaterialien für die Reparatur von Spielerschiffen unterstützt.
Fracht-Refactor: Der erste Schritt zu einer umfassenden Überarbeitung der Funktionsweise von Fracht in Star Citizen fügt dem Spiel vollständig physische Fracht hinzu. Indem man sich auf Simulationselemente stützt, können Spieler physische Fracht aufheben, bewegen oder fallen lassen, wobei ihre Standorte dynamisch auf dem Server verfolgt werden. Weltraumpiraterie ist zu einem viel lukrativeren Unterfangen geworden, da Piloten Frachtschiffe von ihren wertvollen Gütern „befreien“ können.
Drake Vulture breitet seine Flügel aus: Der Drake Vulture macht seinem Namensgeber alle Ehre und ist das Einstiegsfahrzeug für die Bergungsbranche. Das erschwingliche, autarke Schiff kann von einem einzelnen Piloten vollständig gesteuert werden, der die Sterne nach beschädigten oder verlassenen Schiffen absucht. Mit Hilfe des Ein-Mann-Bergungsmonsters von Drake Interplanetary können Piloten Wracks wie ein Profi auseinandernehmen und sich ihren eigenen Platz in der Galaxie erobern.
RSI Scorpius Antares leuchtet hell: Jeder Pilot braucht einen Flügelmann, und jede Flotte braucht eine Antares. Als Variante der beliebten RSI Scorpius tauscht die Antares ihre schwerere Bewaffnung und den charakteristischen, nach hinten gerichteten Geschützturm gegen eine Reihe von Geräten für die elektronische Kriegsführung ein. Ihr Quantenstörsender kann feindliche Schiffe daran hindern, aus dem Kampf zu entkommen, während ihr leistungsstarkes EMP-Gerät feindliche Schilde und Systeme außer Gefecht setzen kann, so dass die Ziele und ihre Fracht ungeschützt durch den Weltraum treiben. Obwohl die Antares auch für sich genommen ein fähiges Schiff ist, glänzt sie als Kraftmultiplikator für jede Flotte.
Abgestürzte Siedlungen für 600i/Mercury: Eine neue abgestürzte 600i & Mercury Star Runner Siedlung wurde zu Daymar hinzugefügt, die die Spieler erkunden können. Ähnlich wie andere verlassene Siedlungen enthält dieser neue Ort FPS-Missionen zu Fuß, in denen die Spieler Feinde ausschalten, Attentatsziele aufspüren oder verlorene Gegenstände wiederfinden müssen-
Aktivitäten im Gefängnis: In Star Citizen¸ kommt man nicht umsonst aus dem Gefängnis, aber die Piloten haben die Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben, während sie ihre Strafe im Klescher Gefängnis absitzen. Es wurden neue Missionstypen hinzugefügt, um sich beim Gefängnisdirektor einzuschmeicheln und möglicherweise die Strafe zu verkürzen, wie z.B. das Einsammeln und Übergeben von Schmuggelware von anderen Gefangenen. Dazu gehören auch neue Missionstypen für Berufsverbrecher, die freiwillig ins Gefängnis gehen können, um ein Attentatsziel zu beseitigen.
Zeitfahr-Rennmissionen: Inspiriert von der engagierten Rennsport-Community in Star Citizen, bietet CIG zusätzliche Unterstützung für Geschwindigkeitsfanatiker. Sieben neue Rennen wurden in Stanton in Clio (Snake Pit), Daymar, Crusader, Hurston, dem Yela Asteroidengürtel, Euterpe und Area18 hinzugefügt. Die brandneuen Strecken verfügen über neu funktionierende Rennmarkierungen, Landeplätze für die Teilnehmer, Aussichtsplattformen für Zuschauer und zahlreiche neue Sehenswürdigkeiten, die die Spieler bei ihrem Versuch, die Bestzeit zu erreichen, sehen können.
Flüsse und Sandhöhlen: Flüsse, die erstmals in Update 3.17 hinzugefügt wurden, wurden mit neuen biomspezifischen Regeln um Gewässer herum aktualisiert, um ein natürlicheres Aussehen zu erreichen. Sowohl auf MicroTech als auch auf Hurston wurden zusätzliche Flüsse und Seen mit standortrelevanten Ressourcen hinzugefügt. Das Update fügt auch die erste Iteration von Sandhöhlen im gesamten Stanton-System hinzu. Höhlennetzwerke werden eine neue erntefähige Ressource enthalten, die in dieser ersten Iteration gesammelt und gegen UEC verkauft werden kann; weitere Inhalte und Funktionen sind für spätere Updates geplant.
Star Citizen kombiniert klassische Weltraum-Simulationen und FPS-Gameplay mit grenzüberschreitender Grafik in einer Massively-Multiplayer-Umgebung von noch nie dagewesener Realitätsnähe. Leben Sie so, wie Sie leben wollen: Wechseln Sie vom Frachttransporter zum Geächteten, zum Entdecker oder zu jeder anderen Rolle, wann immer Sie wollen. Erforschen Sie mehrere Planeten und Monde, einschließlich riesiger Städte und unterirdischer Höhlen, die alle mit einer einzigartigen Kombination aus prozeduraler Planetentechnologie und ergänzendem handgefertigtem Design erschaffen wurden.