Der Rover-Bauer Mars First Logistics hat einen coolen neuen Trailer mit Kommentar! Ian MacLarty, der Entwickler von Shape Shop, erklärt dir alles, was du über die auf physikalischer Gesetzmäßigkeit basierende Weltraumsimulation wissen musst – vom Lego-inspirierten Konstruktionsbildschirm bis hin zu den gefährlichen Transportfahrten über die Marsoberfläche.
Mars First Logistics ist eine Open-World-Physiksimulation, die in einer Marskolonie der Zukunft spielt. Baue dir deinen eigenen Rover und benutze ihn, um sperrige Fracht über die Marsoberfläche zu transportieren und eine neue Heimat für die Menschheit zu schaffen. Allein oder online mit anderen Spielern spielbar!
Kombiniere Teile wie Servomotoren, Hydraulikzylinder und Raketentriebwerke auf einem taktilen Konstruktionsbildschirm und steuere anschließend deinen Rover über die Oberfläche des Planeten. Passe deine Designs an die speziellen Anforderungen jeder einzelnen Mission an. Schwere Ladung, schwankende Ladung oder Ladung, die davonschweben will – du weißt nie, was an der nächsten Station auf dich wartet! Mit jeder erfolgreichen Zustellung verdienst du Credits, die du für neue Ausrüstungsgegenstände ausgeben kannst.
Shape Shop ist ein neues Indie-Studio, gegründet vom Entwickler Ian MacLarty. Ian hat einen Hintergrund in Informatik und experimentiert sehr gerne mit Programmierungen, wobei er oft selbst entwickelte Tools und unkonventionelle Rendering-Techniken einsetzt, um seinen Spielen Leben einzuhauchen. Seine Karriere hat preisgekrönte kommerzielle Titel wie Boson X, Dissembler und Jumpgrid sowie Dutzende von kostenlosen Projekten hervorgebracht. Für Mars First Logistics hat Ian die Talente Kalonica Quigley (3D-Künstlerin – Untitled Goose Game, Dead Static Drive), Dan Golding (Komponist – Untitled Goose Game, Frog Detective) und Fuligin (Sound – Heavenly Bodies) angeworben.