Der Indie-Entwickler Ole Jürgensen hat heute eine spielbare Demo seines kommenden VR-Action-Roguelikes Crumbling auf Steam und SideQuest veröffentlicht. Machen Sie sich bereit, das einzigartige Third-Person-Bewegungssystem von Crumbling zu erleben, bei dem Ihr Controller zum Charakter wird. Es ist so intuitiv, als würde man seine Lieblings-Actionfigur durch die Luft schwingen. Die Crumbling-Demo ist jetzt für Oculus Quest 2 und Oculus Rift S verfügbar.
In Crumbling können die Spieler die magischen Spielzeuge von Mr. und Mrs. Crumble manipulieren. Ihr berühmter Crumble Crafts & Comics-Laden ist in Gefahr, nachdem die bösen Schergen der Böse Corp. die Magie gestohlen haben, die ihre verzauberten Figuren zum Leben erweckt, um eine Armee von bösartigen Spielzeugmonstern aufzustellen. Um den Kampf zu gewinnen, die Magie zurückzuerobern und den Laden zu retten, müssen die Spieler diese außergewöhnlichen Knicklichter, die „Crumblings“, einsetzen. Ihr Schicksal liegt in deiner Hand – buchstäblich!
Zu Beginn des Spiels werden Sie im Crumble’s Store durch ein interaktives Comicbuch in die Geschichte des Spiels eingeführt. Die Demo enthält die erste Welt von Crumbling – ein Höhlenland, das aus fünf einzigartigen Dioramen besteht, sowie ein Tutorial für das einzigartige Steuerungssystem des Spiels. Du spielst den Startcharakter des Spiels mit einer Standard-Angriffssequenz und einer Spezialfähigkeit, während in den Levels eine Reihe verschiedener Power-Ups vorgestellt werden, darunter zwei neue Spezialfähigkeiten, die deine Gegner entweder einfrieren oder verbrennen.
Das vollständige Spiel wird mehrere weitere Levels, neue Gegner und Bosse, zusätzliche spielbare Charaktere mit einzigartigen Angriffen, eine vollständig ausgearbeitete Geschichte und eine Reihe von freischaltbaren Spezialfähigkeiten enthalten, wenn es 2022 auf Steam und App Lab erscheint.
„Die Leute denken normalerweise, dass VR auf First-Person-Spiele beschränkt ist, aber wir haben erkannt, dass es ein riesiges Potenzial für Third-Person-Action hat, bei der du die Bewegungssteuerung in Verbindung mit deiner allumfassenden Umgebung verwendest“, sagt Ole Jürgensen, Creative Director von Crumbling. „Als Kind habe ich gerne mit Action-Figuren gespielt, also war die Idee, dies mit magischen Spielzeugen zu tun, die lebendig werden können, schon immer eine Fantasie von mir. VR bietet die Möglichkeit, diese Vision auf eine Weise zum Leben zu erwecken, die sich absolut intuitiv und charmant anfühlt. Wir sind sehr gespannt darauf, dass die Leute Crumbling selbst ausprobieren und verstehen, was es zu einem so einzigartigen Erlebnis macht.“