Die Indie-Spieleentwicklerin Jori Ryan hat einige einzigartige Einblicke in die Entwicklung ihres Spiels CreatorCrate verraten. Als Teilzeit-Entwicklerin hat sie CreatorCrate von Grund auf aufgebaut und ist komplett autodidaktisch. Sie spricht über die Design-Philosophie hinter dem Spiel, Einflüsse und ihre Motivation, das Projekt nach einer langen Entwicklungszeit zu beenden. CreatorCrate wird am 11. August auf Steam und itch.io veröffentlicht.
In CreatorCrate spielst du als Prototyp von CreatorCrate, einer unglaublichen Maschine, die alles in reine Materie umwandeln kann und diese Materie in alles von einer Waffe über einen Picknicktisch bis hin zu einem menschlichen Körper umwandelt! Ja, auch Menschen bestehen aus Materie, und CreatorCrate muss seine Feinde „recyceln“, um seine Gesundheit zu erhalten und die Ressourcen auf einem hohen Niveau zu halten. Sie werden es mit einer Vielzahl von Feinden in einer Reihe von gefährlichen Umgebungen zu tun haben, wobei Ihnen nur Ihr treuer Roboterarm und Ihr Einfallsreichtum zur Verfügung stehen. Nutzen Sie Ihre kreativen Fähigkeiten, um das Blatt zu Ihren Gunsten zu wenden: Schmelzen Sie einen Fluchtweg mit einer Phiole mit Säure, stellen Sie eine mächtige Waffe her, um das Feuer zu erwidern, oder erschrecken Sie Ihre Feinde mit schlecht gebauten Klonen. Achten Sie auf Schwerkraftverschiebungen: In einem Gebiet schweben Sie vielleicht durch ein Erschießungskommando, in einem anderen werden Sie durch die Drehung der Raumstation in die unendliche Leere des Weltraums geschleudert. Die prozedurale Generierung hält die Action jedes Mal frisch, so dass jedes Durchspielen eine neue Herausforderung ist!