Com2uS kündigt an, dass Cookie Run: Kingdom ab sofort in Europa verfügbar ist. Com2uS übernimmt hierbei im Rahmen einer Vereinbarung mit Devsisters seit August letzten Jahres die Rolle des strategischen Handelspartners und betreibt damit Cookie Run: Kingdom in 24 europäischen Ländern. Cookie Run: Kingdom kann ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.
Cookie Run: Kingdom ist ein Rollenspiel, bei dem die Spieler*innen einzigartige Cookie-Helden sammeln, Abenteuer erleben und sich spannenden Kämpfen stellen. Außerdem können Spielende ein eigenes Königreich gestalten und ausbauen. Seit der Veröffentlichung konnte das Spiel große Erfolge verzeichnen und belegte Platz 1 in den wichtigsten App-Märkten Japan, Thailand, Taiwan und Südkorea. In den Vereinigten Staaten belegte Cookie Run: Kingdom Platz 2 für die Kategorie Beliebte Spiele und Platz 3 bei den Verkäufen im App Store.
Um den europäischen Markt zu erschließen, wurde ein umfangreiches Update durchgeführt und das erste Kapitel der Cookie-Odyssee hinzugefügt, in dem ein neues Abenteuer der Cookies auf Spieler*innen wartet. Im ersten Kapitel der Cookie-Odyssee können Spielende die Geschichte der sagenhaften Cookie-Helden kennenlernen, die sich im Vanille-Königreich versammeln, um ihre Welt zu beschützen. Neue Schauplätze und verschiedene Abenteuer werden mit zukünftigen Kapiteln der Cookie-Odyssee verfügbar sein.
Darüber hinaus ist geplant, den Spielspaß und die Qualität durch die Veröffentlichung neuer Cookies, Verbesserung der PvP-Inhalte und weitere Updates regelmäßig weiterzuentwickeln.
Com2uS strebt an, einen reibungslosen Live-Service zu bieten und Lokalisierung für ausgewählte Länder, wie Deutschland, bereitzustellen. Außerdem teilen Com2uS und Devsisters in dieser Zusammenarbeit nicht nur geistiges Eigentum miteinander, sondern auch Know-How für verschiedene Bereiche. Gerade die Kenntnisse über den lokalen Markt sind für Devsisters wertvoll, da Com2uS bereits durch Marken wie Summoners War eine starke Community in Europa aufbauen konnten und ein Gefühl für den europäischen Markt hat. Dieses Wissen und die Zugänglichkeit von Cookie Run: Kingdom, welches weltweit mehr als 40 Millionen Spieler*innen hat, bilden die Hauptbestandteile der Synergie beider Unternehmen. Durch die strategische Zusammenarbeit streben beide Unternehmen an, die Markenbekanntheit von Cookie Run: Kingdom in Europa zu steigern und ihren Marktanteil auszubauen.