coherence freut sich, bekannt zu geben, dass die Version 1.0 von coherence, einer revolutionären Netzwerk-Engine, die die Art und Weise, wie Entwickler Multiplayer-Spiele entwickeln, neu definiert, am 1. Juni aus dem Early Access heraus starten wird. coherence bietet Entwicklern ein leistungsfähiges Set an Tools, mit denen sie innerhalb weniger Minuten funktionierende Multiplayer-Prototypen erstellen können. Es ist offen, benutzerfreundlich und hochgradig skalierbar und bietet allen – von den größten Studios der Welt bis hin zu kleinen Indie-Teams – eine äußerst intuitive und optimierte Methode zum Erstellen, Testen und Bereitstellen von Echtzeit-Multiplayer-Spielen.
Mit der Veröffentlichung der Version 1.0 von coherence wird eine Reihe von aufregenden neuen Funktionen hinzugefügt. Am bahnbrechendsten ist die Unterstützung von Spielern und Entwicklern, die ihre Spiele selbst hosten können, ohne eine zentrale Serverinfrastruktur zu benötigen. coherence kombiniert die Fähigkeit zum kostenfreien Selbsthosten mit innovativen, exklusiven coherence-Funktionen, die in der geplanten Roadmap enthalten sind und nur auf der flexiblen Architektur von coherence möglich sind. Dies wird eine Vielzahl von Möglichkeiten eröffnen, die es bisher nicht gab. Darüber hinaus gibt es ein neues Lobby-Raum-System, das Matchmaking- und Lobby-Dienste bietet, einen überarbeiteten Netzwerk-Manager, Unterstützung für sehr große Spielwelten, volle Kontrolle über Persistenzdaten, TCP-Fallback, das einen eleganten Rückgriff auf TCP ermöglicht, wenn die standardmäßige UDP-Kommunikation nicht möglich ist, z. B. auf Mobiltelefonen, Sample UI 2.0, das den Satz von Verbindungsdialog-Implementierungen erweitert, die Entwickler importieren, besitzen und anpassen können, und vieles mehr.
Entwickler können sich außerdem auf Neuigkeiten über die Erweiterung der Kohärenz-Kompatibilität über die derzeitige vollständige Unity-Integration hinaus freuen, auf Details über Partner, die die Technologie nutzen, um unglaubliche Multiplayer-Erlebnisse zu schaffen, sowie auf Informationen über die Roadmap für die leistungsstarke Netzwerk-Engine in naher Zukunft.
„Unsere Ambitionen für Coherence und seine Fähigkeit, Barrieren für kleine und große Studios gleichermaßen zu beseitigen, wenn es darum geht, fesselnde Multiplayer-Erlebnisse in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit zu schaffen, mögen kühn klingen, aber es ist etwas, von dem die Entwickler, die Coherence bereits ausprobiert haben, gesehen haben, dass es in der Praxis funktioniert“, sagte Coherence-Mitbegründer Dino Patti. „Wir sind sehr gespannt auf den Start von coherence am 1. Juni und freuen uns darauf, mehr Details mit euch allen vor der Veröffentlichung zu teilen“.
Das Team wird auf der GDC anwesend sein, und wenn Sie an einer exklusiven DEMO interessiert sind, können Sie hier einen Termin buchen.