Die globale esports-Plattform Challengermode hat einen exklusiven 5-Jahres-Vertrag mit den Entwicklern des rundenbasierten Zivilisationsstrategiespiels The Battle of Polytopia, Midjiwan, zur Entwicklung der kompetitiven esports-Szene des Spiels unterzeichnet.
Diese Partnerschaft ist ein großer Schritt vorwärts in Challengermodes Mission, Spieleentwickler direkt bei der Verwirklichung der esports-Ambitionen ihrer Spiele zu unterstützen und zu beweisen, wie einfach es für Spieler ist, den Sprung vom Casual Multiplayer zum kompetitiven Spielen an der Basis zu schaffen – und für 3rd-Party-esports-Organisatoren, leicht zugängliche Wettbewerbe im Spiel zu hosten.
Challengermode wird Midjiwan mit seiner esports-Expertise und automatisierten Turnier-Technologie unterstützen, um die Entwicklung von The Battle of Polytopia für ein wettbewerbsorientiertes Publikum weltweit auf Steam, iOS und Android zu begleiten. Die Spieler werden in der Lage sein, Turniere innerhalb der Polytopia-Spiel-App selbst zu durchsuchen, zu spielen und die Ergebnisse zu sehen, ohne den Spiel-Client verlassen oder externe esports-Mechanismen von Drittanbietern nutzen zu müssen. Das Ziel ist es, eine robuste esports-Community für The Battle of Polytopia zu schaffen, in der Basisspieler nahtlos in einem organisierten Umfeld um echte Preise kämpfen können.
Robel Efrem, CEO und Gründer von Challengermode, sagte: „Wir freuen uns sehr, Midjiwan dabei zu helfen, die kompetitive Seite von The Battle of Polytopia zu erweitern. Ich bin seit Jahren ein großer Fan des Spiels, und die Möglichkeit, beim Aufbau der entstehenden Esport-Szene zu helfen, ist ein wahr gewordener Traum. Es ist auch eine ausgezeichnete Gelegenheit für Challengermode, die Vorteile der direkten Zusammenarbeit von Spieleentwicklern mit Unternehmen im esports-Bereich zu demonstrieren, um ihre eigenen kompetitiven Spielaktivitäten schnell zu erweitern und ihre Spiele besser zu integrieren und für esports-Hoffnungen aller Ebenen zugänglich zu machen. Angesichts des anhaltenden Wachstums des esports-Basissektors erwarten wir, dass mehr Spieleentwickler in naher Zukunft neben ihren klassischen Multiplayer-Modi auch kompetitive Modi wie Turniere, Ligen und Ranglisten anbieten werden.“
Die Integration mit der Challengermode Game Integration API eröffnet Midjiwan die Möglichkeit, weitere wertvolle Ergänzungen für die kompetitive Community in Polytopia zu entwickeln, darunter „Live Games“ – ein Spieluhr-Gamemodus, bei dem die Spieler etwas mehr als eine Minute ab Beginn ihres Zuges Zeit haben, um ihre Züge zu machen. Die Spieler werden auch auf Wiederholungen von Matches zugreifen können, was bedeutet, dass alle Multiplayer-Spiele, die sie absolvieren, gespeichert, erneut angesehen und mit anderen geteilt werden können, so oft sie wollen.
Christian Lovstedt, General Manager bei Midjiwan, fügt hinzu, dass: „Challengermode ist mit seinem Engagement für die Basis der esports-Spieler der perfekte Partner für den Aufbau unserer kompetitiven Spieleszene für The Battle for Polytopia. Für uns als Entwickler war es wichtig, die esports-Aspekte von Polytopia in das Hauptspiel zu integrieren und so die Barriere zu beseitigen, die normalerweise zwischen dem Casual-Multiplayer und dem kompetitiven Spiel besteht, das die Spieler auf einem professionelleren Level genießen können. Wir begrüßen die esports-Expertise von Challengermode, um die kompetitive Seite von The Battle for Polytopia einem größeren Publikum als je zuvor zugänglich zu machen, und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit ihnen.“