Heute gab Looking Glass Factory, der Marktführer im Bereich der holografischen Lichtfeld-Display-Technologie, bekannt, dass Brendaa Freeman dem Vorstand des Unternehmens beigetreten ist. Freemans 25-jährige Erfahrung in der Geschäftsführung und im Marketing wird den Vorstand von Looking Glass Factory weiter stärken, während das Unternehmen die Entwicklung neuer Produkte beschleunigt und das Looking Glass Portrait in die Welt bringt.
Zusätzlich zu ihrer Erfahrung in Konsumgüterverpackungsunternehmen hatte Freeman leitende Marketingfunktionen in führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen inne, darunter Turner Broadcasting, DreamWorks, National Geographic und in jüngster Zeit Magic Leap und Arteza. Freeman ist eine Markenerzählerin, die sich darauf spezialisiert hat, eine Unternehmens- und Produktgeschichte zu entwickeln, die ihre Anziehungskraft auf Verbraucher, Kunden, Investoren und Partner ausweitet. Zuletzt hat sie die Mission von Arteza, die Kunstversorgungsbranche mit seinem Direct-to-Consumer-Modell zu verändern, neu konzipiert und innerhalb eines Jahres den Umsatz verdoppelt. Vor Arteza war Freeman als Chief Marketing Officer (CMO) für das in Florida ansässige Multi-Milliarden-Dollar-Technologie-Start-up Magic Leap tätig und leitete die Go-to-Market-Strategie und -Kommunikation des Unternehmens, die Markenentwicklung, das digitale Marketing und die kreativen Bemühungen.
„Ich fühle mich wirklich geehrt, dass jemand mit Brendas Expertise und Vision unserem Vorstand beigetreten ist“, sagte Shawn Frayne, CEO von Looking Glass Factory. „Sie ist eine unglaubliche Führungspersönlichkeit, die wiederholt Branchen verändert hat, indem sie verstanden hat, wie neue technologische Plattformen die Welt zum Besseren verändern können. Brendas Ernennung zeigt unsere Entschlossenheit, unseren Vorstand weiter zu stärken, während wir die holografische Zukunft in einem beschleunigten Tempo in die Welt bringen. “
„Ich bin begeistert, einem so geschätzten Vorstand und Managementteam beizutreten, das neue Wege in der Technologie und im Erlebnisbereich beschreitet“, sagte Brenda Freeman.
Ihre Storytelling- und Go-to-Market-Fähigkeiten wurden in Schlüsselpositionen innerhalb der Unterhaltungsindustrie beim Übergang zum digitalen Vertrieb geschärft. Vor Magic Leap war Freeman als CMO für den National Geographic Channel tätig, wo sie die Marketing-, Produktions- und Kommunikationsfunktionen des Senders leitete. Freeman war außerdem in wichtigen Führungspositionen bei DreamWorks, Turner Broadcasting, Nickelodeon und anderen tätig.
Freeman hat über Jahrzehnte hinweg beständig Geschäftsergebnisse erzielt und wurde mehrfach ausgezeichnet und gewürdigt, z. B. als Top Women in Media von Cynopsis, Empfängerin des begehrten Multichannel News Wonder Woman Award, Cable News Most Powerful Women In Entertainment, Black Enterprise Top Women in Corporate America und von der American Cable Association als Top Influential Minorities in Tech, Cable and Communications anerkannt. Sie ist Mitglied der National Association of Corporate Directors (NACD), des International Women’s Forum Florida chapter (IWF) und Mitglied des geschätzten Executive Leadership Council (ELC), einer professionellen Organisation für afroamerikanische Führungskräfte in Unternehmen.
Freeman ist derzeit als unabhängiges Vorstandsmitglied für Avnet Inc. (Technologie und Vertrieb), Caleres Inc. (Modeherstellung und Einzelhandel) und Blue Apron (DTC-Lebensmittel-Lieferdienst). Sie hat einen B.S. in Chemical Engineering und einen gemeinsamen M.B.A. in Finanzen und Marketing, alle von der University of Maryland, College Park.
Über Looking Glass Factory
Looking Glass Factory Inc. mit Hauptsitz in Greenpoint, Brooklyn, und weiteren Niederlassungen in Hongkong ist mit der Einführung ihrer Flaggschiff-Produktlinie, The Looking Glass, weltweit führend auf dem Gebiet der holografischen Interfaces. Heute bedient das Unternehmen die holografischen Bedürfnisse sowohl von individuellen 3D-Erstellern als auch von Unternehmen und engagiert sich für den Aufbau einer Headset-freien holografischen Zukunft, die uns allen in der Science-Fiction versprochen wurde, als wir aufwuchsen. Weitere Informationen finden Sie unter www.lookingglassfactory.com.