Das renommierte animeähnliche RPG Blue Archive öffnet seine Türen für eine mythische neue Schülerin, Kaho, rechtzeitig für eine nostalgische zweijährige Jubiläumsfeier des Start des mobilen Spiels. Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag veranstaltet Nexon eine interaktive Webseite, auf der die Spieler sich zusammenschließen und an ihre Zeit in Kivotos, der Heimatstadt von Blue Archive, zurückdenken können.
In Blue Archive, entwickelt von NEXON Korea Corp., übernehmen die Spieler die Rolle des Sensei, eines Beraters des Federal Investigation Club, Schale. Nach dem problematischen Verschwinden des Präsidenten des General Student Council ist die Mission des Sensei, Schüler aus den vielen Schulen von Kivotos zu rekrutieren, um die Normalität an der Akademie wiederherzustellen. Die Spieler können sich in diesem actiongeladenen Spiel mit strategischem Kampf und einer fesselnden Gruppe von Charakteren verschiedenen feindlichen Kräften stellen.
In der dynamischen und ständig weiterentwickelnden Welt von Kivotos bringen neue Schüler frische Dimensionen in die Handlung und das Gameplay von Blue Archive. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums und zur Erweiterung der Welt von Blue Archive begrüßt Nexon die Einführung von Mythic-Typ Striker Kaho an der Allied Hyakkiyako Academy. Im Kampf fügt Kahos EX-Fähigkeit einem einzelnen Feind mächtigen Schaden proportional zu ihrem ATK zu. An ihrer Seite stehen einzigartige Schüler wie Iroha, Kaede und Tsukuyo, die alle während der Rekrutierung verfügbar sein werden. Zusammen mit Kahos Einführung kehrt die beliebte Event-Geschichte „An Unconcealed Heart“ für die Spieler zurück, um sie erneut zu erleben.
Zusätzlich gibt es viele Jubiläumsfeiern. Fans können sich bis Montag, den 30. Oktober, für Nexons exklusive Webseite anmelden, um mit 1.200 Pyroxene belohnt zu werden, und an drei aufregenden Café-Interior-Wettbewerben bis Dienstag, den 28. November, teilnehmen. Darüber hinaus können die Spieler Screenshots ihrer Cafés in der offiziellen Community einreichen, um die Chance zu haben, eine von 10 Gewinnern zu sein, die jeweils 600 Pyroxene erhalten.
Darüber hinaus können sich Blue Archive-Fans auf verschiedene besondere kommende Funktionen freuen, darunter:
- Masquerade Madness – Zum Abschluss des Oktobers veranstaltet Blue Archive am Dienstag, den 31. Oktober, das aufregende Event „Alabaster Calling Card: Mansion Masquerade and the Essence of Beauty“.
- Uplifting Event – Am 28. November können Sensei an einem weiteren immersiven Event teilnehmen: „Dragon & Tortoise, Working Together for a Better Future“.
- Engaging Main Story – Im Dezember wird die epische Hauptgeschichte Band 4: Rabbit of Caerbannog Teil 2, „We Were RABBITs!“, veröffentlicht, zusammen mit einer Vielzahl von debütierenden Schülern, darunter Aris (Maid), Toki (Bunny) und Miyako (Swimsuit).
In der Zwischenzeit veranstaltet Nexon am Samstag, den 28. Oktober, einen exklusiven Kivotos-Livestream, um das zweijährige Jubiläum von Blue Archive weiter zu feiern. Fans können zuschauen, wie 500 glückliche Spieler das IVEX STUDIO in Korea besuchen, um Executive Project Director Yong Ha Kim und Producer ByungLim Park dabei zuzusehen, wie sie das zweijährige Jubiläumsevent ankündigen, Einblicke in zukünftige Updates geben und mehr mit der Community