Yogscast Games freut sich, bekannt zu geben, dass sie sich mit Noisy Head Games zusammengetan haben, um das charmante Twin-Stick-Action-Roguelike-Puzzlespiel Beyond the Long Night Anfang 2023 für PC und Mac zu veröffentlichen. Eine spielbare Demo steht ab sofort für eine begrenzte Zeit auf Steam zum Download bereit.
Wie viele Sounddesigner braucht man, um ein Indie-Spiel zu entwickeln? Nun, Noisy Head Games versucht es mit drei. Das Studio, das sich in der Audioabteilung von Frontier Developments kennengelernt hat, teilt die Leidenschaft für die Erschaffung einzigartiger Spielwelten, die genauso gut klingen wie sie aussehen und in denen es Spaß macht, sie zu erkunden.
Erforsche den dunklen Berg in einer unterirdischen Welt voller Monster, Geheimnisse und liebenswerter Charaktere, während du rätselst, aufrüstest und dich durch drei zufällig generierte Gebiete kämpfst, um einem tödlichen Sturm zu entgehen und in die jenseitige Oberwelt zu entkommen. Entdecke eine Spur von Geheimnissen in einem alten Königreich von Halbgöttern und Forschern, gefangen in einer endlosen Zeitschleife.
Entdecke die Geheimnisse des dunklen Berges und lerne jedes Mal mehr über die Welt, wenn du spielst. Löse Rätsel und schließe Freundschaft mit dem Bergvolk auf deiner Reise durch den Untergrund, um die wahre Natur des Sturms zu ergründen. Erledige Nebenquests und verfolge ihre Geschichten über mehrere Durchläufe hinweg. Erwerbe, staple und kombiniere mächtige Upgrades, um deinen Feinden Schaden zuzufügen.
Noisy Head Games wurde Anfang 2020 von Hauptentwickler Steve Hollis gegründet. Zu seinen früheren Titeln gehören Planet Coaster, Planet Zoo und Jurassic World: Evolution, wo er sich auf Musik und Musiksysteme spezialisiert hat. Gemeinsam mit den Sounddesignern Ross Stack (As Dusk Falls, Elite: Dangerous) und Pablo Canas (Hellblade 2, Planet Zoo) entwickelt Steve Beyond the Long Night: ein charmantes Roguelike-Adventure.
„Beyond the Long Night ist ein großartiges Spiel“, sagt Simon Byron, Director of Publishing bei Yogscast Games. „Von dem Moment an, als ich das Spiel zum ersten Mal sah, hatte es etwas Bezauberndes an sich. Die Atmosphäre, der Sound und das ständige Bedürfnis, an die Oberfläche zu drängen – das Spiel heißt dich willkommen und drängt dich mit einer wilden, aber charmanten Kraft hindurch.“
„Ich wurde davon inspiriert, dass ich während COVID drinnen festsaß und raus wollte, und dieses Gefühl spiegelt sich in Beyond the Long Night wider, um wieder die Außenwelt zu erreichen“, fügt Steve Hollis, Gründer von Noisy Head Games, hinzu. „Ich wollte eine Mischung aus Roguelike- und Adventure-Rätsel-Spielen schaffen, die den Spieler in Bewegung hält und ihn zum Nachdenken anregt.
„Früher habe ich bei Frontier Developments alle möglichen Dinge in Bezug auf Programmierung und Audio gemacht, bevor ich Anfang 2020 Vollzeit an Beyond the Long Night gearbeitet habe“, so Hollis weiter. „Das Spiel wird von mir und zwei Sounddesignern, Ross und Pablo, entwickelt, mit denen ich zuvor bei Frontier zusammengearbeitet habe. Das bedeutet, dass 100 Prozent des Teams, das das Spiel entwickelt, Audiospieleentwickler sind – ein Rekord, glaube ich.“