Jaspel und Different Tales freuen sich, in einem neuen Konsolen-Ankündigungstrailer bekannt zu geben, dass ihr Inventarverwaltungs-Roguelike Backpack Hero den Steam Early Access verlässt und im Mai 2023 für PC, PlayStation, Xbox und Switch veröffentlicht wird. Während seiner Early-Access-Phase hat Backpack Hero 180.000 Spieler mit seiner fesselnden Abwandlung des Standard-Deckbuilding-Roguelikes angezogen. Der Erfolg in jedem Kampf hängt nicht davon ab, was man bei sich trägt, sondern wie man die Gegenstände in seinem Rucksack organisiert.
Von Splattercatgaming als „das nächste große Ding“ und von GameSpew als „absolut fesselnd“ beschrieben, bietet Backpack Hero eine Reihe von fünf Helden zur Auswahl, von denen jeder über einen einzigartigen Fundus an Gegenständen und Fähigkeiten verfügt, die die Art und Weise, wie man spielt, völlig verändern. Mit dem Roboter CR-8 kannst du zum Beispiel Befehle im Stil von Factorio in deinen Rucksack programmieren, während Pochette Haustiere mit sich führt, was Backpack Hero einen Pokemon-ähnlichen Twist verleiht! Es gibt Hunderte von seltenen Gegenständen zu entdecken und zu mächtigen Kombinationen zusammenzustellen, über vierzig Gegnertypen, gegen die du kämpfen kannst, und bunte Charaktere, denen du auf deinen prozedural generierten Abenteuern begegnest.
Und Backpack Hero hat noch viel mehr zu bieten. Der neue Ankündigungstrailer für die Konsole bietet einen kleinen Einblick in das heiß ersehnte „Town“-Feature. Dieses fügt dem Spiel, das bereits in der Early-Access-Phase viel Lob erhalten hat, eine ganz neue Ebene hinzu und bietet einen lohnenden Fortschrittspfad, mit dem du deinen Gegenstandspool erweitern und neue Helden freischalten kannst. Mit dem zusätzlichen Stadt-Feature überträgst du dein Organisationstalent aus deinem Rucksack auf die Straße, um mit den Ressourcen, die du auf deinen Abenteuern sammelst, eine perfekte Stadt zu errichten.
„Das gesamte Team ist der Community von Backpack Hero unglaublich dankbar“, sagt Jasper Cole, einer der drei Schöpfer des Spiels. „Im vergangenen Jahr haben wir das Spiel auf itch.io gestartet, ein Unternehmen gegründet, eine Kickstarter-Aktion durchgeführt, es auf Steam Early Access veröffentlicht und das Spiel auf viele Arten weiterentwickelt, die unsere kühnsten Träume übertroffen haben. Ich bin so aufgeregt, das Spiel auf anderen Plattformen zu sehen! Das ist nur möglich dank der Community, die uns unterstützt hat, und ich bin euch so dankbar, dass ihr dieses bescheidene kleine Indie-Team unterstützt.“
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