Azerion und Mattel haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben, um die beliebten Charaktere von Mattels Monster High nach Woozworld zu bringen, einem sozialen Spiel und einer virtuellen Modewelt. Vom 8. März bis zum 9. April können die Spieler Woozworld betreten und ihre Lieblingscharaktere Clawdeen Wolf, Frankie Stein, Draculaura und Deuce Gorgon im Coffin Bean zusammen mit Woozworlds beliebten BestiZ treffen. Die Spieler können die kultige Monster High-Crew in Woozworld erleben, indem sie sich unter www.woozworld.com anmelden.
Während der Integration können die Besucher von Woozworld mit ihren Lieblingsmonster High-Charakteren interagieren, ihre Zimmer mit Coffin Bean-Möbeln dekorieren und ihre Avatare mit einer Vielzahl verschiedener Geschenke stylen. Clawdeen Wolf, Frankie Stein, Draculaura und Deuce Gorgon haben alle einzigartige Accessoires, Frisuren und Kleidung, mit denen die Spieler ihren individuellen Stil und ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringen können. Die Zusammenarbeit, die das zweite Mal ist, dass Monster High-Charaktere die Welt von Woozworld betreten, verspricht ein aufregendes Erlebnis für Fans der beliebten Mattel-Reihe.
Mattel führte Monster High erstmals im Jahr 2010 ein, und es wurde schnell zu einem erfolgreichen und beliebten Kinderspiel. Die Serie will eine akzeptierende Welt fördern, in der jeder stolz darauf ist, sein authentisches Selbst zu sein. Heute ist Monster High zurück mit einer neu gestalteten Reihe von fabelhaften Charakteren, die sich in einer neuen Reihe von Puppen, Accessoires, Kleidung, Kostümen und vielem mehr widerspiegeln, inspiriert von den originalen Ghouls für eine neue Generation, die das umarmt, was sie einzigartig macht und die Menschen überall dazu bringt, sich selbst auszudrücken. Die Produktion einer neuen Staffel von Nickelodeons erfolgreicher Zeichentrickserie Monster High und einer Fortsetzung von Monster High The Movie sind bereits angelaufen.
„Wir freuen uns, Monster High in Woozworld willkommen zu heißen, und können es kaum erwarten, dass unsere Spieler diese neue Zusammenarbeit erleben“, sagt Jurriaan van Teunenbroek, Vizepräsident für Spiele und Inhalte bei Azerion. „Unser Team hat hart daran gearbeitet, eine nahtlose Integration zu schaffen, von der wir hoffen, dass die Fans beider IPs sie genießen werden.“
„Monster High hat bei den Fans großen Anklang gefunden, weil es die Massen dazu ermutigt, sich selbst auszudrücken und das zu feiern, was sie einzigartig macht“, sagte Mike DeLaet, Global Head of Digital Gaming bei Mattel. „Woozworld ist eine fantastische Plattform, um die kultigen Charaktere und Geschichten von Monster High durch eine virtuelle Community zum Leben zu erwecken und teilt dabei die Werte der Marke, nämlich Selbstdarstellung und Kreativität.“