Azerion hat eine Partnerschaft mit dem globalen Medienunternehmen Global Fan Network (GFN), das DR Sports und AFTV besitzt und produziert, und Epik angekündigt, um Fußball- und Unterhaltungsnachrichten in Habbo zu integrieren.
Am 10. November 2022 wird diese Partnerschaft DR Sports und AFTV-Gründer Robbie Lyle in Habbo einführen, um exklusive Inhalte, einschließlich Sammlerstücke, anzubieten.
Als Teil seines ersten Vorstoßes in das Metaversum wird DR Sports die Partnerschaft mit einzigartigen Markenartikeln wie Kleidung, Accessoires und Möbeln im Spiel beginnen, die Habbo-Bewohner erwerben können.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird auch ein exklusiver öffentlicher Raum mit einer Kneipe, einem Fußballplatz und einem Presseraum eingeführt, der weltweit verfügbar ist und als sozialer Knotenpunkt und Ort dient, an dem Fußballfans ihre Unterstützung bei bevorstehenden Sportereignissen wie der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 zeigen können. Fans von AFTV und DR Sports sollten die Augen offen halten, denn Robbie plant derzeit, in naher Zukunft VIP-Habbo-Besuche mit Fan-Interviews durchzuführen.
„Die Fans sind das Herzstück von allem, was wir bei DR Sports und AFTV machen“, sagte Robbie Lyle. „Die Zusammenarbeit mit Habbo wird uns dabei helfen, mit noch mehr Fans auf eine ganz neue Art und Weise in Kontakt zu treten, indem wir modernste digitale Technologie nutzen.
„Wir freuen uns, die Habbo-Familie zu erweitern und Robbie Lyle in unser Metaverse aufzunehmen“, sagte Jurriaan van Teunenbroek, Vice President of Games and Content bei Azerion. „Diese Partnerschaft mit DR Sports spiegelt unser Engagement für Fans und Spieler wider und ermöglicht es ihnen, neue Verbindungen in unserem digitalen Raum aufzubauen“.