Der renommierte Entwickler Lion Games lädt die Spieler ein, in der Welt des epischen Anime-MMORPGs SoulWorker ein süßes und gruseliges Halloween-Fest zu erleben, mit speziellen Events im Spiel und in den sozialen Medien. Das Free-to-Play-Actionspiel, das Anfang des Monats sein einjähriges Bestehen feierte, bringt heute ein vollgepacktes saisonales Update heraus.
Die Feierlichkeiten beginnen im Spiel am Donnerstag, den 21. Oktober, mit dem Labyrinth-Event „Moonlight Party“, bei dem alle Spieler ab Stufe 30 gegen einen wahrhaft gruseligen Endboss, die Halloween-Kürbishexe, antreten können. Das Labyrinth ist als einfacher Parcours konzipiert, der es den Spielern ermöglicht, das Erlebnis einfach zu genießen.
Spieler, die das „Mondscheinparty“-Labyrinth erfolgreich abschließen, erhalten eine spezielle Event-Währung:
– Halloween-Kostüm-Münzen, mit denen die Spieler spezielle Kostüme kaufen können, die von Geistern, Irrlichtern, Kürbissen und anderen bekannten Halloween-Figuren inspiriert sind;
– Süßigkeitenkörbe, die gegen verschiedene nützliche Gegenstände eingetauscht werden können.
Für Spieler, die eine schwierigere Herausforderung suchen, wird auch das Labyrinth „Scary Daydream“ zur Verfügung stehen. Spieler über Stufe 72 können das Labyrinth über die Goldene Zitadelle betreten, um die Hindernisse zu überwinden und große Mengen an Zenny zu sammeln.
Mit dem SoulWorker-Halloween-Update werden auch mehrere Kostüme in limitierter Auflage zum Kauf angeboten:
– „Sacred Judgment“, im Stil von Adligen und Priestern;
– „Alptraumhafter Inkubus“ und „Alptraumhafter Sukkubus“; „Königin in der bleichen Nacht
– „Könige in der finsteren Nacht“ und „Jäger in der finsteren Nacht“.
– „Süßes oder Saures“.
Zum ersten Mal können die Spieler diese Kostüme mit dem neuen Scharfschützen-Charakter Lee Nabi anziehen, der im Juli ins Spiel kam.
Darüber hinaus werden während der gesamten Feierlichkeiten spezielle Halloween-A.R.-Transmitter und Was-wollen-wir-wählen-Würfel zum Verkauf angeboten. Spieler, die ihre My Rooms mit Halloween-Flair ausstatten möchten, können außerdem die Gothic- und Halloween-Möbelpakete mit 50 Prozent Rabatt auf ihre Originalpreise erwerben.
Während der Feierlichkeiten gibt es außerdem spezielle Teilnahmeboni, die den Spielern helfen, ihre SoulWorker-Charaktere schneller zu entwickeln. Benutzer, die sich vom 28. bis 29. Oktober und vom 2. bis 3. November einloggen, erhalten Upgrade +100 Prozent, EXP +50 Prozent und Zenny +50 Prozent. Vom 30. Oktober bis zum 1. November erhalten die Spieler EXP +30 Prozent, Zenny +100 Prozent und Drop Rate +100 Prozent.
„Um die Halloween-Saison mit viel Spaß und Grusel zu begrüßen, haben wir darauf geachtet, die Bedürfnisse der Spieler in diesem Update zu berücksichtigen“, sagt YongNam Jo, SoulWorker Product Director, Lion Games. „Wir arbeiten hart daran, das Spiel für die Spieler angenehm zu gestalten, und wir veranstalten spezielle Events, um das Erlebnis noch mehr zu versüßen. Wir hoffen, dass unsere Fans Halloween mit SoulWorker weiter genießen können.“
Die Halloween-Feierlichkeiten sind auch in den sozialen Medien in vollem Gange und bieten den engagiertesten Spielern die Chance, besondere Gegenstände im Spiel zu gewinnen. Die Hauptattraktion ist die zweite Staffel von SoulWorker: Crime Scene, die bis Mittwoch, 27. Oktober, auf den offiziellen sozialen Konten läuft. In dieser speziellen Social-Media-Story-Herausforderung müssen die Spieler sechs verschiedene Hinweise entschlüsseln, um zwei brandneue SoulWorker-Rätsel zu lösen.
Während des Events erhalten vier zufällig ausgewählte Kommentatoren das spezielle Halloween-Möbelpaket. Diejenigen, die die Rätsel erfolgreich lösen, erhalten zwei Random Dye Eyedroppers für die erste Geschichte und drei A.R. Transmitters für die zweite.
Die Spieler können auch an einem Halloween-Mode-Wettbewerb teilnehmen, indem sie Screenshots von ihren SoulWorker-Charakteren in Halloween-Kleidung auf Steam hochladen. Bei 200 hochgeladenen Screenshots erhalten alle Accounts den Ingame-Gegenstand „Chloe Above Head“.
Weitere Informationen zu diesen speziellen Halloween-Events finden Sie auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels und auf den Social-Media-Kanälen von Lion Games.