The Game Kitchen, das Indie-Studio hinter der Crowdfunding-Sensation Blasphemous hat eine Kickstarter-Kampagne für All On Board! gestartet, eine VR-Plattform angetrieben von User-generiertem Content, in der Spieler*innen in der Lage sind zu kreieren, zu teilen und Brettspiele mit ihren Freund*innen zu spielen. Das Entwicklungsteam sieht eine Veröffentlichung in 2023 auf Meta Quest 2 und SteamVR-Headsets vor. Eine exklusive Beta für Backer soll es zur Feiertags-Saison geben.
All On Board! definiert eine neue Art um Brettspiele mit Freund*innen zu kreieren, zu teilen und zu spielen. Zum Launch wird die Plattform Spieler*innen Zugang zu einer weitläufigen Bibliothek mit Titeln ermöglichen, darunter offiziell lizenzierte, wie Black Rose Wars, Rallyman GT, Sword & Sorcery, Infinity Defiance, Istanbul und Escape The Dark Castle. Weitere Titel werden während der Crowdfunding-Kampagne und darüber hinaus angekündigt. Spieler*innen werden nur ein Exemplar eines lizenzierten Spiels kaufen müssen, um es mit ihren Freund*innen zu spielen.
Die Plattform soll aufstrebenden Brettspiel-Designer*innen dabei helfen ihre eigenen Brettspiele zu designen und zu teilen, mit Hilfe einer Reihe von kostenlosen Modding-Tools, die für PC (Windows) verfügbar sein werden. Das Modding-Tool ist dafür designed, auf einfache und zugängliche Weise allen zu erlauben Spiele zu kreieren, ohne auch nur eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen.
Spieler*innen werden das Projekt ab 20$ unterstützen können, was Zugang zur Plattform gibt, exklusive Accessoires und eine Backer-Rolle im offiziellen Discord. Mit einem Betrag von 40$ bekommen Spieler*innen Tugang zum Backerpass Basic, einem Tier, das drei lizenzierte Brettspiele ihrer Wahl beinhaltet. Backers der Kickstarter-Kampagne können außerdem das Complete – Early Bird Tier kaufen, das für 80$ Zugang zu 12 Spielen erlaubt.
Informationen zu All On Board! gibt es auf der offiziellen Webseite, sowie weitere Updates auf Discord, Twitter, Facebook, und Instagram. Informationen zu The Game Kitchen gibt es auf der offiziellen Webseite oder auf Twitter.