In der rasant wachsenden Welt von World of Warcraft dürstet es Spieler:innen stets nach Herausforderungen und Abenteuern. Nun steht die Veröffentlichung des Megadungeons Dämmerung des Ewigen kurz bevor. Er wird Teil des Inhaltsupdates Risse in der Zeit (10.1.5) für die WoW-Erweiterung Dragonflight sein. In einem Interview gewährten Morgan Day, Associate Game Director, und Stephen Cavallaro, Senior Game Designer, Einblicke in Design, Gameplay-Mechanik und spannende Funktionen, die auf Spieler:innen in dem neuen Inhaltsupdate warten.
Grenzenloses Geschichtenerzählen
Morgan erläutert: „Die bisherigen Megadungeons boten eigenständige Geschichten, aber Dämmerung des Ewigen verknüpft zwei wichtige Handlungsstränge der Erweiterung. Der Dungeon zeigt den verbissenen Kampf des bronzenen Drachenschwarms, den eigenen Anführer Nozdormu davor zu bewahren, sich der Dunkelheit zu ergeben und zum Paragon des ewigen Drachenschwarms zu werden, besser bekannt als Murozond. Die Spieler:innen versuchen gemeinsam mit Chromie, einer willensstarken Bronzedrachin, dieses Schicksal abzuwenden. Gleichzeitig gilt es, der berechnenden Urinkarnation Iridikron die Stirn zu bieten. Iridikron hat sich mit dem schändlichen ewigen Drachenschwarm verbündet, um ein mächtiges Relikt für seine Zwecke auszubeuten.“ Die Spieler:innen erkunden diese verwobenen Geschichten und tauchen immer tiefer in die Hintergründe der Erweiterung ab.
Schlachtzugerlebnis für fünf
Dämmerung des Ewigen fordert Spieler:innen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad als bisherige Dungeons heraus. Die Inhalte lassen sich mit einem Spielerlebnis in schwerem Modus vergleichen. Ziel ist es, eine kleine Schlachtzugbegegnung zu bieten, die auf eine Gruppe mit fünf Spielercharakteren zugeschnitten ist und Koordination und Teamwork erfordert. Morgan und Stephen wollen Spieler:innen eine unverbrauchte Erfahrung bieten, die sie an ihre Grenzen bringt, aber gleichzeitig mit befriedigenden Belohnungen lockt.
Einzigartige Belohnungen und Erfolge
Schließen Spieler:innen den Megadungeon auf dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad ab, winken ihnen exklusive Belohnungen. Da wäre etwa ein Reittier-Skin in Stil des ewigen Drachenschwarms, mit dem Spieler:innen ihre vorhandenen Drachenreittiere mit einem schwarz-weißen Design anpassen können. Außerdem gibt es noch den begehrten Hammer vn Tyr – eine mächtige Waffe für ausgewählte Klassen.
Bosskämpfe legendären Ausmaßes
Unter den acht Bosskämpfen im Megadungeon sind zwei Bosse von besonderer Bedeutung im Warcraft-Universum. Die Begegnung mit der Verseuchung von Galakrond bietet Spieler:innen die Gelegenheit, den Sturz von Galakrond in der Drachenöde mitzuerleben und es mit den nekrotischen Energien aufzunehmen, die von seinem verderbten Körper aufsteigen. Dieser Kampf zeigt die Größe seiner Macht und das Ausmaß seiner Verderbnis. Ein weiterer Boss, Iridikron, bietet eine spannende Perspektive als Fanliebling, der für seine strategische Herangehensweise bekannt ist. „Spieler:innen werden Iridikrons wahre Absichten aufdecken und es mit seiner einzigartigen Gameplay-Mechanik zu tun bekommen, die einen spannenden Kampf voller Hintergrundgeschichte verspricht“, so Stephen.
Ein wenig Leichtigkeit
Abseits von ernsteren Augenblocken bringt Dämmerung des Ewigen auch unbeschwerte Elemente in den Dungeon ein. Die Spieler:innen werden auf Morchie treffen, eine Version von Chromie aus einer alternativen Zeitlinie, die dem Abenteuer eine gute Portion Humor und Spaß verleiht.
Mehr zu World of Warcraft: Dragonflightfindet ihr auf der World of Warcraft-Webseite oder auf dem offiziellen Twitter-Kanal für Echtzeit-Updates.