Never Games freut sich mit der Demo zu Final Factory einen ersten Blick auf seine Sci-Fi-Management-Automatisierungssimulation werfen zu können. Mit einer Mischung aus Basisbau, Logistikmanagement und Automatisierungssimulation sowie komplexen Rätseln und Bullet-Hell-Kampfelementen ist Final Factory bereit, die Spieler auf ein galaktisches Abenteuer mitzunehmen.
Die Final Factory-Demo bietet den Spielern ein ganzes Universum an Features, die es zu erkunden gilt, darunter mehrere Spielmodi und sage und schreibe 25 Stunden Gameplay. Die Spieler werden im Tutorial durch die Funktionen des Spiels geführt und dann in den Kosmos geschickt, um die gesamte spielbare Karte zu erkunden, ihre eigenen Logistiknetzwerke zu erstellen und zu verwalten, ihre Flotte aufzurüsten und frühe Fabrikbautechnologien zu nutzen.
Final Factory fordert die Spieler heraus, ein Weltraumimperium zu errichten, das so groß ist wie der Kosmos. Ein sich verzweigender Fertigkeitenbaum ermöglicht es den Spielern, neue Wege zur Verbesserung ihrer Flotte zu entdecken und die Automatisierung ihrer Megafabriken zu optimieren. Die Spieler verwalten miteinander verbundene Raumstationen, riesige Kampfflotten und automatisieren jeden Aspekt ihrer Fabriken, während sie ihr Imperium gegen Angriffe von Außerirdischen verteidigen. In Final Factory gibt es ein ganzes Universum zu erkunden, und in der Demo des Spiels steht den Spielern die gesamte Karte offen. Die Erkundung der entlegenen Winkel des Universums kann den Spielern zufällige Beute einbringen, die ihrem Imperium zugute kommt.
Die Spieler der Final Factory-Demo können zwischen mehreren Spielmodi wählen. Für diejenigen, die Kämpfe vermeiden wollen, gibt es den Pazifistenmodus. Für diejenigen, die ein bisschen Action suchen, bieten der Standard- und der Leidensmodus unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der Gegner. Im Flottenspiel mit Bullet-Hell-Kämpfen müssen die Spieler ihre Schiffe so steuern, dass sie die ankommenden Invasionen abwehren. Mit jedem Sieg erhalten die Spieler wertvolle Forschungsergebnisse, Zugang zu Upgrades für ihre Schiffe und antike Portale, die eine schnellere Reise ermöglichen.
Final Factory wird später in diesem Jahr auf Steam erscheinen. Spieler, die sehen wollen, welche Art von kosmischem Automatisierungsimperium sie schon früh erschaffen können, können die Demo jetzt auf Steam herunterladen. Spieler können sich mit anderen Mega-Fabrikbauern und Flottenkommandanten austauschen, indem sie dem offiziellen Discord beitreten.