Der Audiospezialist JBL gibt heute die neue exklusive Audiopartnerschaft mit dem deutschen E-Sport-Team FOKUS bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die Präsenz der Marke JBL Quantum im Gaming-Segment weiter zu stärken und die entsprechenden Audioprodukte wie Headsets, Desktop-Lautsprecher oder Mikrofone in der Szene zu promoten. JBL war im Sommer 2020 mit ersten Gaming-Produkten in den Markt eingestiegen und führt heute ein umfangreiches Produktportfolio, das von mehr als 75 Jahren Audioexpertise profitiert und mit führenden immersiven Sound- und Headtracking-Technologien punktet.
FOKUS und seine Talents werden exklusive Partner und Markenbotschafter für die Audioprodukte von JBL. Ziel der Partnerschaft ist es, die Marke JBL Quantum nachhaltig in der Gaming-affinen Zielgruppe zu etablieren und den Mehrwert der Produkte über innovativen Content und fesselnde Live-Events zu kommunizieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den fortschrittlichen immersiven Audiotechnologien, welche die Spieler in den Mittelpunkt des Geschehens katapultieren und durch präzise räumliche Ortung kleinster Effekte einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten.
„JBL ist Marktführer im Bereich der Bluetooth-Lautsprecher und auch im Segment der Ohr- und Kopfhörer gehört die Marke zu den Topanbietern weltweit. Seit unserem Eintritt in den Gaming-Markt haben wir bereits einige Meilensteine erreicht. Durch die neue Partnerschaft mit FOKUS wollen wir uns ab sofort noch stärker in der Gaming-Community etablieren und unsere Technologien und Produkte authentisch und nahtlos erlebbar machen“, erklärt Roland Melz, Head of Marketing DACH bei HARMAN Deutschland.
„Dabei geht es uns nicht nur um reine Sichtbarkeit. Vielmehr setzen wir auf gemeinsam entwickelte, kreative Content-Formate, um die Community zu überraschen und für unsere Marke zu begeistern.“„Wir dürfen uns bei FOKUS mit JBL über einen starken Partner freuen, der seit Jahrzehnten im Audio-Segment Maßstäbe setzt und diese Erfahrung nun auch zu einem echten Mehrwert für unsere E-Sportler und Creator macht. Besonders die JBL Quantum Serie wird unsere erfolgreichen Pros zukünftig auf dem Weg zu großen Titeln begleiten“, bekräftigt Dennis Andreas Nirtl, Gründer und Geschäftsführer von FOKUS.