Whitemoon Games hat ein Update der Roadmap veröffentlicht, das die weitere Richtung für die Entwicklung des Titels vorgibt. Das Studio teilte auch vorläufige Pläne für Inhalte, die in den ersten beiden Quartalen des Jahres 2023 erwartet werden können.
„Wir blicken derzeit weiter in die Zukunft und planen neue Dinge mit viel Spannung. Wir haben wirklich viele Ideen für Inhalte, Aktivitäten und Funktionen, die das Gameplay attraktiver machen, unserem Spiel Frische verleihen und die Spieler auf verschiedenen Leveln noch mehr einbinden werden. Aus diesem Grund möchten wir die vorläufigen Pläne vorstellen, die wir in den ersten beiden Quartalen des nächsten Jahres umsetzen wollen. Eine weitere wichtige und gleichzeitig gute Nachricht ist, dass wir uns langsam auf die geschlossenen Tests der mobilen Version im nächsten Jahr vorbereiten. Aber wir werden auf jeden Fall vorher darüber informieren“ – sagt der Gründer des Studios, Krzysztof Danilewicz.
„Wir freuen uns, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt alles umsetzen konnten, was wir in unserer Roadmap beschrieben haben. Darüber hinaus haben wir auch einige zusätzliche Funktionen eingeführt, um die die Community gebeten hat, und wir sind ihr dankbar für ihre Vorschläge. Bei der Aktualisierung der Pläne für dieses Jahr haben wir die dringendsten Themen analysiert, die Stimmen der Spieler berücksichtigt und neue Prioritäten gesetzt. Wir haben uns dazu entschlossen, den Schwerpunkt auf alle Gleichgewichtsfragen zu legen, die in MMORPG-Titeln so wichtig sind. Eine der wichtigsten Änderungen ist die Verschiebung des Gilden-Updates. Vor der Gildenreform wollen wir mit der Arbeit am PvP-System beginnen, um es sowohl für neue Spieler als auch für Veteranen interessanter zu machen.“ – fügt Danilewicz hinzu.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Studio seit der Premiere zwei große Instanzen mit Bossen und damit verbundenen legendären Gegenständen eingeführt hat. Hinzu kommen Quests an Stellen, an denen der Inhalt am meisten gefehlt hat, sowie Gilden mit Gildenplots, die die Spieler zusätzlich integrieren. Der erste Teil des Erfolgssystems, das Freundschaftswerbungssystem, das Handelssystem (Marktplatz), zwei spezielle Events, kosmetische Erweiterungen und viele kleinere und größere Korrekturen und Verbesserungen wurden ebenfalls hinzugefügt.
Eine vollständige Liste der Änderungen, die seit der Premiere eingeführt wurden, findet sich auf der Broken Ranks-Website.
Das ist aber noch nicht alles, wenn es um Änderungen in der Roadmap geht – die Dungeonkarte wird später eingeführt, aber dafür bekommen die Spieler die von ihnen gewünschte Neuausrichtung der Berufe (PvE) schon früher. Auch die Reform der gesamten Ausrüstung im Spiel, die sich positiv auf das gesamte Spiel auswirken wird, gilt als einer der wichtigsten Punkte. So sollen neue epische Gegenstände vom vierten ins erste Quartal des nächsten Jahres verschoben werden. Das polnische Studio wird auch an Boss-Instanzen arbeiten, genauer gesagt an der Einführung ihrer verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die für die Spieler sowohl eine zusätzliche Herausforderung als auch Unterhaltung sein werden.