über 80 Speakerinnen und Speaker aus dem In- und Ausland, Spitzenpolitikerinnen und -politiker vor Ort und zahlreiche starke Partner machen den gamescom congress am 25. August 2022 einzigartig! Aus verschiedensten Blickwinkeln zeigt der Kongress auf, dass in Computerspielen weit mehr als Entertainment steckt. In rund 50 verschiedenen Programmpunkten belegt der gamescom congress eindrucksvoll, welche Chancen in Games für Bildung, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur sowie unser gesellschaftliches Miteinander liegen. Nach zwei digitalen Ausgaben findet Europas führende Konferenz rund um die Potenziale von Computerspielen wieder vor Ort im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse im Rahmen der gamescom statt. Tickets sind noch kurzfristig auf www.gamescom-congress.de: https://b2b.gamescom.de/gamescom/gamescom-congress/ erhältlich.
Wir laden Sie herzlich ein zum gamescom congress mit dem Programm-Highlight „Debatt(l)e Royale“:
Bei der Debatt(l)e Royale am 25. August 2022 um 10:15 Uhr diskutieren Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD), Mario Czaja (Generalsekretär, CDU), Emily Büning (Bundesgeschäftsführerin, Bündnis 90/Die Grünen) und Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP) unter anderem die Frage, welche Rahmenbedingungen die Politik schaffen muss, um die Potenziale von Games bestmöglich zu nutzen. Moderiert wird die Debatte von Streamerin Kim-Noemi Adam aka Freiraumreh und Wissenschaftsjournalist Niklas Kolorz. Im Anschluss sind Sie eingeladen, das weitere Programm des gamescom congresses kennenzulernen.
Wo: gamescom congress 2022, Congress-Centrum-Nord der Koelnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln
Wann: 25. August 2022, 10:00 bis 18:00 Uhr – Einlass ab 9:00 Uhr
Akkreditierung: Mit Ihrer Akkreditierung zur gamescom haben Sie ebenfalls Zugang zum gamescom congress. Akkreditierungen können Sie hier vornehmen: https://b2b.gamescom.de/presse-creator/teilnahme-fuer-journalisten/.
Sofern Sie Interviewtermine auf dem gamescom congress vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne.
Fotomöglichkeiten bestehen an der Fotowand und bei der Eröffnung und der Politik-Arena „Debatt(l)e Royale“ (während der weiteren Programmpunkte nach Absprache). Möchten Sie mit einem Kamerateam kommen? Teilen Sie uns dies bitte mit Angabe der Anzahl der Team-Mitglieder mit.
Um uns die Planung zu erleichtern, freuen wir uns über eine kurze E-Mail an presse@quinke.com, ob Sie am Kongress teilnehmen werden.