In unserem neuesten Lagerfeuerchat hat der Associate Director of Community, Adam Fletcher, sich mit Mitgliedern des Entwicklungsteams zusammengesetzt, um weitere Details zu den bevorstehenden Updates in Patch 1.2.0 zu besprechen, der mit der Saison des Blutes eingeführt wird. Dies umfasst Balance-Änderungen für Klassen und Schadensarten, Aktualisierungen in Bezug auf Widerstände und Gegenstände sowie die Einführung neuer einzigartiger Gegenstände und vieles mehr. Diese Änderungen werden am 17. Oktober live gehen, aber wir haben bereits weitere Pläne für Patch 1.2.1 gegen Ende Oktober in dieser Saison.
Ein bedeutender Aspekt des Spaßes in Diablo IV besteht darin, einzigartige Build-Möglichkeiten zu entdecken, die zu verschiedenen Spielstilen passen. Die vorgenommenen Änderungen sollen das Experimentieren ermutigen, ohne den Spielern das Gefühl der Macht zu nehmen.
Zusammengefasst:
- In der Saison des Blutes werden Elementarwiderstände entscheidend für die Überlebensfähigkeit eurer Charaktere. Ihr könnt eure Widerstandsfähigkeit gegen bestimmte Elemente durch die Auswahl eurer Ausrüstung, den Fertigkeitsbaum, Elixiere und eure Paragontafel steigern. Ein höherer Widerstandswert wird dabei immer wertvoller für eure Gesamtlebenspunkte sein.
- Das Feedback der Community zur Unzufriedenheit mit einzigartigen Gegenständen wurde gehört. In der Saison des Blutes erfuhren nahezu alle einzigartigen Gegenstände im Spiel eine umfassende Überarbeitung. Diese Gegenstände erhalten neue Werte, um sie stärker zu machen, größere Wertebereiche für bestehende Eigenschaften und zusätzliche Attribute (wie kritische Treffer), die zuvor nicht vorhanden waren.
- Die Art und Weise, wie Schaden berechnet wird, wird überarbeitet, um Spieler zu belohnen, die in ihre primären Schadensarten investieren. Die Basis des Bonusschadens wird multiplikativ sein, während der Rest additiv ist, wenn verschiedene Schadensquellen kombiniert werden. Dies führt zu einer größeren Wettbewerbsfähigkeit verschiedener Build-Typen.
- Es wird auch Verbesserungen für verschiedene Klassen geben, darunter skalierende Effekte für viele Mechaniken. Beispielsweise wird der Schaden der Barbarenfertigkeit „Blutrausch“ und der Druidenfertigkeit „Bestrafen“ erhöht, und die Zaubererfertigkeit „Flammentod“ wird schneller aufladen. Diese Anpassungen sollen zusammen mit den Änderungen an Elementarwiderständen, einzigartigen Gegenständen und Schadensarten eine größere Vielfalt und Flexibilität bei den verfügbaren Builds ermöglichen.