Eine gnadenlose Eiswüste, ein Reich des Todes – Kein noch so harter tschechoslowakischer Winter vermag einen auf diese eisige Hölle vorzubereiten. Und dennoch ist dies die gefährliche Route, die die Legionäre aus der Tschechoslowakei einschlagen müssen. Ihre einzige Hoffnung auf dieser verzweifelten Odyssee nach Wladiwostok, dem fernen Hafen, wo hoffentlich ein Schiff auf die Heimreise wartet.
Während ihrer Reise stehen sie nicht nur der lähmenden Kälte gegenüber, sondern müssen sich auch gegen die bedrohliche Präsenz der Roten Armee behaupten, die wie ein ständig drohender Schatten der Vernichtung über ihnen schwebt. Der Hunger ist ein ständiger Begleiter, und sogar der Zug selbst, das Fahrzeug ihrer schwindenden Hoffnung, ist ständig in Gefahr, ohne Kohle dazustehen. Diese Kohle ist die Ressource, die das stählerne Ungetüm vorantreibt und gleichzeitig die dringend benötigte Wärme für die Legionäre spendet.
Das Schicksal dieser mutigen Seelen liegt in euren Händen.
„Last Train Home“ versetzt die Spieler in die düsteren Nachwirkungen des Ersten Weltkriegs. Als Kommandant der Tschechoslowakischen Legion findet man sich inmitten eines brutalen Bürgerkriegs im Herzen Russlands wieder. An Bord eines Panzerzuges durchquert man die gnadenlosen und eisigen Landschaften Sibiriens, mit nur einem Ziel vor Augen: die eigenen Kameraden sicher nach Hause zu bringen.
„Last Train Home“ wird von Ashborne Games mit Sitz in Brünn, Tschechien entwickelt und erscheint für den PC. Ihr könnt das Spiel auf eure Wunschliste setzen, indem ihr folgenden Link besucht: Link zur Steam-Wunschliste