Die Game Industry Conference (GIC) ist ein mit Spannung erwartetes Top-Gaming-Event für Fachleute in Europa und findet in Polen statt. Die GIC’23 steht kurz bevor und verspricht größer und besser zu sein als je zuvor. Mit weniger als einem Monat bis zum Start wird die Veranstaltung vom 5. bis 8. Oktober stattfinden, zeitgleich mit der Poznan Game Arena (PGA), und wird voraussichtlich eine massive Teilnehmerzahl von etwa 4000 Besuchern anziehen. Markieren Sie Ihre Kalender, denn dieses Gaming-Spektakel darf nicht verpasst werden!
Neue Sprecher für GIC’23 angekündigt:
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gaming-Branche ist Chris Proctor derzeit Combat Design Lead bei Bungie. In seinem Vortrag „Ansätze zur Gestaltung von Projektilen für Spieler und KI“ wird Chris auf die faszinierenden Herausforderungen bei der Gestaltung von Spielerprojektilen eingehen. Basierend auf seiner Arbeit an renommierten Titeln wie Destiny 2, Halo Infinite und Halo 5 wird er die Feinheiten der Erstellung von nicht-sofortigen Trefferprojektilen untersuchen, die ein zufriedenstellendes Gameplay bieten, während gleichzeitig KI-gesteuerte Hitscan-Projektile ausbalanciert werden.
Martin O’Donnell verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Spieleentwicklung als Komponist, Audio Director und Sound Designer und hat maßgeblich zu Spielen wie Myth, Oni, Halo und Destiny beigetragen. In „Die Rolle des Audio Directors“ wird Martin seine umfangreiche Erfahrung als Audio Director teilen, eine Rolle, die oft missverstanden wird, aber entscheidend für die Spieleentwicklung ist. Er wird Einblicke in Sounddesign, Besetzung, Regie, Komposition, Produktion, Implementierung und die Führung benötigt, um ein Team kreativer Talente zu leiten, geben. Martin betont die Bedeutung der Rolle des Audio Directors im Entwicklungsteam.
Karolina Cieślak, Game UX Researcher bei PixelAnt Games, ist auch Spieleentwicklerin, Psychologin und Journalistin und hat an Projekten wie Cyberpunk 2077, Floodland, Inkulinati und Forever Skies mitgewirkt. Karolina wird in „Farbpsychologie in UX/UI und Spielgestaltung“ die tiefgreifende Auswirkung der Farbpsychologie in der Spielgestaltung beleuchten. Basierend auf ihrer Expertise wird sie erörtern, wie der strategische Einsatz von Farben das Spielerengagement steigern, Emotionen hervorrufen, Spielmechaniken erklären, Feedback geben und das Spielerverhalten beeinflussen kann. Karolina wird sich auf psychologische Studien und reale Spielbeispiele stützen, um die Kraft der Farbe in der UX- und UI-Gestaltung zu demonstrieren.
Weitere Sprecher sind unter anderem Michał Słapa, Legendärer KI-Programmierer bei Flying Wild Hog, und Aleksandrs Niciporciks, CEO von tinyBuild mit über 10 Jahren Erfahrung in der Spieleentwicklung.
Die vollständige Liste der Sprecher finden Sie hier.
Die GIC’23-Konferenz wird unter anderem folgende Themen behandeln:
- Kate Edwards – „Kulturelle Interoperabilität: Die größte Herausforderung für Online-Sozialräume (und darüber hinaus)“
- Adinda van Oosten – „28 Lektionen von 28 Indie-Entwicklern“
- Fawzi Mesmar – „Das Schaffen unvergesslicher Momente in Videospielen“
- Tomasz Jaworski – „Wie funktioniert die Overlay-Injektion in Spielen?“
- Patryk Scelina – „Runder Tisch: Ist Musik in Spielen nur die Aufgabe von Komponisten?“
- Daniel Lewiński – „Synergy Inc. – Lassen Sie Ihre NPCs wie ein gutes (oder schlechtes) Team arbeiten“
- Aleksandra Jarosz – „KI-Tools für Narrative Designer“
Grip Partnerschaft mit GIC’23 zur Steigerung von Networking und Engagement mit KI-gesteuerten Lösungen
Die KI-gesteuerten Matchmaking-Tools von Grip sollen das Engagement und die Lead-Generierung für die Organisatoren der GIC’23 steigern und praktische Lösungen sowie nahtlose Integrationen zur Verbesserung der Veranstaltungsqualität bieten. Die Teilnehmer der GIC’23 werden dank der Technologie von Grip vereinfachte Veranstaltungserlebnisse genießen, die flexible Inhaltsbereitstellung und wertvolle Networking-Möglichkeiten bieten. Grip hat seit seiner Gründung im Jahr 2016 eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen und über 5,5 Millionen Teilnehmer durch KI-gesteuerte Veranstaltungslösungen miteinander verbunden. Diese umfangreiche Erfahrung positioniert Grip als einen vertrauenswürdigen Partner, der maßgeschneiderte Veranstaltungserlebnisse bieten kann.
Tickets sind unter https://gic.gd/tickets/ erhältlich.
Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website der GIC.