Thunderful Publishing & Dejimas Roguelite-Indie-Feuerwehrspiel Firegirl: Hack ’n Splash Rescue erscheint am 14. Dezember für PC, die Konsolenversionen folgen 2022. Es wurde ein neuer Launch-Trailer veröffentlicht, der noch nie zuvor gesehene Abschnitte des Spiels zeigt und einen Hinweis auf das Geheimnis gibt, das als Katalysator für die Geschichte im Zentrum des Spiels dient.
Firegirl: Hack ’n Splash Rescue ist ein Roguelite-Platformer, in dem du in die Rolle einer jungen Feuerwehrfrau schlüpfst, die ihrer heruntergekommenen örtlichen Feuerwache neues Leben einhaucht. Bewaffnet mit Ihrer treuen Axt und einem Hochdruck-Feuerwehrschlauch, der auch als Jetpack dient, reagieren Sie auf Notrufe, die Sie zu gefährlichen, prozedural generierten Bränden in der ganzen Stadt führen. Wenn Firegirl am Einsatzort eintrifft, hat sie 3 Minuten Zeit, um alle Zivilisten zu retten, die in den Flammen gefangen sind! Löschen Sie Feuermonster, um mehr Zeit in diesen kniffligen Missionen zu gewinnen, in denen Sie die Hitze spüren werden, während Sie darum kämpfen, den Job zu erledigen. Finden Sie heraus, warum die Brände die Stadt verschlungen haben, und gehen Sie dem Geheimnis auf den Grund!
Zwischen den rasanten Missionen, in denen du deine Sprünge mit dem Schlauch verstärkst, heimtückische Pyro-Monster löschst und eingeschlossene Zivilisten (und Katzen!) rettest, kannst du dich in der Feuerwache aufhalten. Hier kannst du deine Ausrüstung aufrüsten und neue Mitarbeiter einstellen, damit du die kommenden Brandherde noch effektiver bekämpfen kannst. Du wirst jede Hilfe brauchen, die du bekommen kannst, um in diesem lustigen, spannenden und kniffligen Schurkenstück zu überleben!
„Wir sind nur noch eine Woche vom PC-Launch von Firegirl entfernt, und ich und das Team von Dejima Games freuen uns sehr darauf, dass die Spieler sich ihren Weg durch das Spiel hacken, spritzen und retten können“, so Julien Ribassin, Gründer von Dejima. „Unser Ziel war es, dass Firegirl: Hack ’n Splash Rescue fantastisches Platforming, einen atemberaubenden, handgefertigten Pixel-Art-Stil und den Nervenkitzel von zeitbasierten Missionen kombiniert, um die Spieler bei der Stange zu halten. Wenn wir es geschafft haben, das Ziel zu erreichen, hoffen wir, dass unser Spiel ein echter Knaller wird!“