Insurgency: Sandstorm, der Hit unter den immersiven FPS von New World Interactive und Focus Entertainment, wird mit dem großen, kostenlosen „Operation: Warlord“-Update, das ab sofort auf PC (und in Zukunft auch auf Konsolen) verfügbar ist. Spieler können VIPs im neuen, mit Spannung erwarteten Hinterhalt-Modus eskortieren oder ins Visier nehmen, eine dynamische neue Karte entdecken, zwei neue Waffen meistern und mit Bonus-Kosmetika protzen.
„Operation: Warlord“-Trailer:
Im neuen Modus „Hinterhalt“ wird ein einzelner Spieler zum VIP ernannt. Die Sicherheitskräfte müssen den VIP lebendig zum Extraktionspunkt bringen, während die Aufständischen versuchen, ihn zur Strecke zu bringen. Auf der neuen Karte „Gap“ dominieren Nah- und Mittelstreckenkämpfe, so dass die Spieler reichlich Gelegenheit haben werden, die neuen Vector- und P90-Waffen gegen ihre Feinde einzusetzen.
Das Update fügt außerdem kostenlose neue Kosmetika sowie eine Reihe von allgemeinen Verbesserungen und Korrekturen hinzu. Darüber hinaus wird Insurgency: Sandstorm das neue Praetorian Set Bundle, das im Year 2 Pass und in der Gold Edition des Spiels enthalten ist und die Kosmetiksammlung mit einer Reihe exklusiver Outfits und Waffenskins noch weiter ausbaut.
Steam-Spieler können derzeit Insurgency: Sandstorm für eine begrenzte Zeit 50 % günstiger kaufen. Das „Operation: Warlord“-Update soll in Zukunft auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.