Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer (Hongkong Stock Code: 1337), hat heute eine neue Zeichentrickserie veröffentlicht, in der kein Geringerer als Razers Fan-Liebling und Nachhaltigkeitsmaskottchen Sneki Snek die Hauptrolle spielt. Die Zeichentrickserie zielt darauf ab, junge Razer-Fans über Umweltthemen aufzuklären und ihnen zu zeigen, was sie tun können, um nachhaltiger zu leben, und zwar in einer Reihe von heiteren Zeichentrickfilmen.
Einer der größten Vermögensverwalter der Welt, Franklin Templeton, hat sich mit Razer zusammengetan, um die Umweltbildung zu fördern. Franklin Templeton sponsert die erste Staffel der Show und unterstützt Sneki Sneks Anliegen, Bäume zu retten. Die Show wird über Razers soziale Netzwerke wie YouTube, Instagram, Facebook und Twitter gestreamt, wobei jeden Monat neue Episoden veröffentlicht werden. Die Zeichentrickserie folgt Sneki Snek und seinen Kumpels auf ihrer Mission, den Antagonisten Hooman zu stoppen, der dem Planeten ständig schadet.
Die erste Staffel besteht aus sechs mundgerechten Episoden, die sich mit Themen wie Abholzung, Überfischung, Luftverschmutzung, Upcycling, Brandrodung und Klimawandel befassen. Die Zuschauer werden über drängende Umweltprobleme informiert und erfahren, was sie tun können, um etwas zu verändern, während Sneki Snek Ratschläge gibt, wie sie sich dem Kampf gegen den Klimawandel anschließen können. Die Integration von Umwelt- und Sozialaspekten in unterhaltsame Inhalte zielt darauf ab, die Zuschauer mit praktischen Informationen zu versorgen, die sie brauchen, zu denen sie aber möglicherweise keinen Zugang haben.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Franklin Templeton, um diese Animation ins Leben zu rufen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Gemeinschaft zu unterstützen, und in diesem Fall ist Wissen Macht“, sagt Patricia Liu, Chief of Staff von Razer. „Es liegt in unserer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die Jugend mit dem nötigen Wissen ausgestattet wird, um unseren Planeten zu verteidigen, denn sie werden ihn erben. Wir hoffen, dass wir die nächste Generation von Gamern dazu inspirieren können, sich uns im Kampf gegen den Klimawandel anzuschließen, sei es, indem wir ihnen Zugang zu Informationen verschaffen, oder indem wir die Community durch unsere eigenen Nachhaltigkeitsbemühungen zusammenbringen.“
Letztes Jahr hat sich Razer mit Conservation International zusammengetan, um mit der Sneki Snek-Kampagne Bäume zu retten. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf von Sneki Snek Ökoartikeln an Conservation International gespendet, um Bäume zu retten. Seitdem hat Razer seine Community zusammengetrommelt, indem sie für jeweils 100.000 gerettete Bäume ein neues Sneki Snek-Produkt auf den Markt gebracht haben, und mit dem neuesten Sneki Snek Giant Cushion Drop die Rettung von 600.000 Bäumen gefeiert. Da Franklin Templeton sich ebenfalls verpflichtet hat, 50.000 Bäume zu retten, rückt das Ziel, gemeinsam mit der Gemeinschaft 1 Million Bäume zu retten, immer näher.
„Wir freuen uns sehr, Razer in seinen Bemühungen zu unterstützen, die Welt zu einem besseren Ort für alle zu machen“, sagte Dora Seow, Country Head für Singapur bei Franklin Templeton. „Als weltweit führendes Vermögensverwaltungsunternehmen sind wir uns der Notwendigkeit bewusst, unsere Umwelt zu schützen, und haben uns verpflichtet, unsere Umweltauswirkungen zu reduzieren. Wir hoffen, dass diese bewundernswerte Serie die Menschen zum Nachdenken über die Bedeutung eines nachhaltigen Lebens und Investierens anregt.“
Die neue Sneki Snek Animationsserie von Razer finden Sie hier.
Weitere Informationen über die Partnerschaft von Razer mit Conservation International finden Sie hier.
Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitsinitiativen von Razer finden Sie hier.