Sulake, ein Unternehmen von Azerion, gab heute bekannt, dass es seine erste Reihe von NFTs herausbringen wird, die mit Ethereum unterlegt sind. Die NFTs werden einzigartige, zufällig generierte Habbo-Avatare enthalten, die Fans von Habbo und digitale Sammler kaufen und als Teil ihres Portfolios vollständig besitzen können. Sulake arbeitet auch an der Integration der NFTs in das Habbo-Erlebnis.
Neben der Reinvestition der Einnahmen aus dem Verkauf der NFTs in das Spiel hat das Team hinter Habbo beschlossen, 1000 NFTs für die Community zu reservieren.
„Die Technologie, die hinter den NFTs steht, bietet eine enorme Sicherheit und ermöglicht eine größere Kontrolle und ein definiertes Eigentum an digitalen Habbo-Waren“, sagte Valtteri Karu, CEO von Sulake. „Fans von Habbo können nun Gegenstände besitzen und sammeln, die sich in die Geschichte und Infrastruktur von Habbo einbetten. Dies ist eine natürliche Weiterentwicklung der Sammlung digitaler Gegenstände, die ein integraler Bestandteil von Habbo ist, seit das Spiel vor über 21 Jahren erstmals ins Internet gestellt wurde.“
Zusätzlich zur kommenden NFT-Kollektion ist Sulake eine Partnerschaft mit Offsetra eingegangen, um den mit der NFT-Prägung verbundenen erhöhten CO2-Ausstoß zu kompensieren. Dies unterstreicht das starke Engagement von Sulake und seiner Muttergesellschaft Azerion für ökologische Verantwortung und Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen. Offsetra wird die Kohlendioxidemissionen der NFT-Prägung messen und diese Emissionen dann durch eine Reihe von ökologischen Initiativen und Programmen ausgleichen, wie z.B. Baumpflanzungsprojekte und die Entwicklung erneuerbarer Energien.
Besuchen Sie die Offsetra-Profilseite von Sulake: https://offsetra.com/profile/sulake
Die erste Ausgabe der Habbo Avatar NFTs besteht aus 12.500 einzigartigen, zufällig generierten Stücken, die ab dieser Woche über den speziellen Webstore https://nft.habbo.com/ erhältlich sein werden.