I Am Fish wird von Curve Digital und Bossa Studios entwickelt und ist ab sofort für Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Windows 10 und Steam) und Xbox Game Pass erhältlich. Egal, ob ihr alleine spielt oder euch mit einem Freund abwechselt, I Am Fish wird euch mit seinem beeindruckenden Cartoon-Design und dem lohnenden Gameplay herausfordern und begeistern. Sieh dir den heutigen neuen Launch-Trailer an!
I Am Fish ist ein physikbasiertes Spiel, das die Geschichte von vier Fischfreunden erzählt, die versuchen, sich wieder zu vereinen, nachdem sie gewaltsam getrennt und in der Küstengrafschaft Barnardshire verstreut wurden. Aber die Bande wieder zusammenzubringen ist kein einfacher Karpfen-Spaziergang! Die Spieler müssen durch überfüllte Nachtclubs, messerschwingende Küchen, dreckige Abwasserkanäle und belebte Straßen navigieren, um wieder zueinander zu finden.
„Wir sind begeistert, dass wir die skurrile Welt von I Am Fish endlich mit der Welt teilen können“, sagt Luke Williams, Lead Game Designer bei Bossa Studios. „Zu sehen, wie sich das Spiel vom Prototyp bis zur Veröffentlichung entwickelt, ist eine äußerst erfreuliche Erfahrung und ich freue mich darauf, die Spieler in all die verrückten Possen eintauchen zu sehen, an deren Entwicklung wir so hart gearbeitet haben.“
John Clark, CEO von Curve Digital, fügte hinzu: „Wir sind schon seit einiger Zeit Fans von Bossa Studios, und der Start von I Am Fish ist extrem aufregend. Es war uns ein Vergnügen, unsere Kräfte zu bündeln und mit Bossa zusammenzuarbeiten, und unsere Freunde von Whale and Dolphin Conservation auf diesem Weg zu unterstützen, macht die Sache ganz besonders.“
I Am Fish ist eine „Fisch-aus-dem-Wasser“-Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes, und die Herausforderungen im Spiel werden selbst die erfahrensten Spieler auf Trab halten. Zum Glück haben der Goldfisch, der Kugelfisch, der fliegende Fisch und der Piranha jeweils einzigartige Fähigkeiten, die es ihnen ermöglichen, sich durch geschicktes Schwimmen, Rollen, Fliegen und Zerkauen in Sicherheit zu bringen. Das Spiel spielt im gemeinsamen Universum von Surgeon Simulator und I Am Bread, also haltet Ausschau nach ein paar netten Ostereiern und Anspielungen.
Um die Veröffentlichung zu feiern, haben Curve Digital und Bossa Studios eine I Am Fish Snap Camera AR Lens entwickelt. Dieser AR-Filter ermöglicht es den Spielern, sich in einen der vier I Am Fish-Champions zu verwandeln und ist ein perfekter Begleiter für Streamer und Content-Ersteller.
Darüber hinaus wird ein Teil jedes Verkaufs des Spiels auf Steam an die Whale and Dolphin Conservation (WDC) gespendet. WDC ist die weltweit führende Wohltätigkeitsorganisation, die sich für den Schutz von Walen und Delfinen einsetzt, und das Team von Curve Digital und Bossa Studios ist begeistert, dass es diese edle Sache unterstützen kann.
I Am Fish wurde in Unity entwickelt und nutzt die volumetrische Beleuchtung der High Definition Render Pipeline (HDRP) von Unity. Ebenfalls auf dieser Render-Pipeline aufbauend, hat Bossa Studios eine eigene Lösung für das Rendering von Wasser entwickelt, die über alle Xbox-Generationen hinweg funktioniert und auf der Xbox Series X|S noch schneller ist.
Zu guter Letzt freut sich Curve Digital, mit freundlicher Genehmigung von Fresh Merch ein Bündel von I Am Fish-Merchandise zu enthüllen, darunter ein T-Shirt und eine Tasse, die vom Spiel inspiriert sind. Diese Goodies können unter https://bit.ly/IAmFishUS erworben werden.
I Am Fish ist für £15.99, €19.99, $19.99 USD für Windows PC und Xbox erhältlich. Xbox Game Pass-Mitglieder können das Spiel auf Xbox-Konsolen und PC als Teil ihres Abonnements spielen. Folgt I Am Fish auf Twitter für die neuesten Updates, Fisch-Wortspiele und mehr.