Salt and Sacrifice, der nächste Teil der millionenfach verkauften Soulslike-Platformer-Reihe Salt and Sanctuary von Ska Studios und Devoured Studios, enthält Details zum Online-Multiplayer-Modus, der im ersten Quartal 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen soll. Dies wurde auf der Future Games Show bekannt gegeben.
Für Kriminelle, die das Pech haben, auf frischer Tat ertappt zu werden, gibt es nur die Wahl zwischen Tod oder Knechtschaft als Marked Inquisitor. Als markierter Inquisitor jagen Sie Magier und verschlingen ihre Herzen, um das korrupte Altarstein-Königreich zu reinigen, aber hüten Sie sich vor Eindringlingen aus einer anderen Welt, die versuchen, den Reinigungsprozess aufzuhalten … oder laden Sie die vom Spieler gesteuerten Eindringlinge zu einem Kampfgericht ein.
Nachdem du das Aussehen, die Klasse und das frühere Verbrechen eines markierten Inquisitors erstellt hast, begibst du dich auf die verfluchte Jagd, aber es hat keinen Sinn, allein zu leiden. Schließe dich einer Vielzahl von Fraktionen an, um im Mehrspielermodus zu kämpfen und online zu interagieren. In einem Gameplay-Trailer, der die Multiplayer-Features von Salt and Sacrifice vorstellt, werden zwei solcher Fraktionen vorgestellt: die Shroud-Allianz, die sich auf reine PvP-Kämpfe konzentriert, und die Blueheart Runners, ein PvE-Kader von arkanen Schmugglern, die im Reich eines Wirts Chaos anrichten.
Nehmt einen schuldlosen Splitter, um das Bannmal vorübergehend zu deaktivieren, eine seltsame Magie, die markierte Inquisitoren an ihr Königreich bindet und die Welt für Invasoren öffnet, die nach Reichtum und Blut trachten. Obwohl es sich bei den Eindringlingen um andere Spieler handelt, die PvP-Kämpfe suchen, bietet die Magie, die sie bindet, reichlich Gelegenheit für ein Gleichgewicht. Eidgebundene Wächter werden in Welten gezogen, die von Eindringlingen bedroht werden, um ihre Gastgeber zu schützen, und Sheriff-Inquisitoren werden gerufen, um von Blauherzläufern geschändete Reiche zu überwachen.
Solospieler, die ein reines PvE-Erlebnis wünschen, können die Bedrohung durch Eindringlinge aus anderen Welten vermeiden, indem sie einfach keinen Verbündeten beschwören. Diejenigen, die eine freundschaftliche Zusammenarbeit und Erkundung anstreben, können ein Passwortsystem verwenden, um Verbündeten einfachen Zugang zu ihrer Spielwelt zu gewähren, damit sie epische Magier tötende Abenteuer erleben können.
Die acht Startklassen, Highblade, Paladin, Assassine, Kleriker, Dualist, Kämpfer, Waldläufer und Weiser, bieten eine große Vielfalt an Strategien und Tiefe für PvP-Matches. Erringt den Sieg im Namen verschiedener Fraktionen wie dem Orden der Morgenröte oder der Allianz der Leichentücher. Beende jeden Kampf stilvoll mit grausamen Finishern, um das Reich von den Feinden deiner Fraktion zu befreien.
Die düstere Geschichte von Salt and Sacrifice geht über eine herausfordernde Einzelspielerkampagne hinaus und nutzt beliebte Mechaniken aus den Soulslikes der Vergangenheit und tödliches Multiplayer-PvP für eine fesselnde Reise, die nie nachlässt.
„Nach dem Erfolg des Einzelspieler-Abenteuers von Salt and Sanctuary wussten wir, dass wir etwas abliefern mussten, das die Messlatte für Qualität noch höher legt“, so James Silva, Gründer der Ska Studios. „Wir waren der Meinung, dass das kultige soulslike-Multiplayer-Erlebnis der beste Weg ist, um das zu erreichen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche Art von Community sich um das Spiel herum bildet. Wundert euch nicht, wenn das Entwicklerteam ein paar Online-Fight-Clubs beitritt!“
Salt and Sacrifice wird im ersten Quartal 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC zum Preis von 19,99 US-Dollar in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch erhältlich sein.
Um mehr zu erfahren, folgen Sie @SkaStudios auf Twitter, liken Sie die offizielle Facebook-Seite von Ska Studios und schauen Sie sich den Twitch Stream von Ska an.