Gaijin Entertainment kündigt an, dass das neue große Inhalts-Update „Direct Hit“ für die militärische Online-Action War Thunder in der ersten Septemberhälfte erscheinen wird. Die Spieler erhalten Dutzende neuer Marine-, Boden- und Luft-Militärfahrzeuge, darunter der sowjetische Jagdbomber MiG-27M, der japanische leichte Kreuzer Yubari, der schwedische Schützenpanzer Pansarbandvagn 301, der in China gebaute pakistanische Kampfjet Nanchang A-5C, der moderne chinesische Kampfpanzer ZTZ99-III und der russische Luftlande-Panzerzerstörer 2S25 „Sprut-SD“. Mit der Aktualisierung werden auch Feuerleitsysteme und Lenkbomben für die Marine sowie verbesserte Strömungstrennungseffekte und die Visualisierung von Infrarot-Gegenmaßnahmen eingeführt.
2S25 „Sprut-SD“ ist ein kompaktes amphibisches Fahrzeug für die Luftlandetruppen. Dieser Panzerzerstörer ist mit einer 125-mm-Glattrohrkanone des Typs 2A75 bewaffnet, die speziell für das Projekt 2S25 entwickelt wurde, und kann die gesamte Bewaffnung des Panzers T-72B nutzen, einschließlich der Lenkflugkörper 9M119. Der Sprut-SD verfügt über ein reversibles Getriebe, mit dem er sich sowohl vorwärts als auch rückwärts bewegen kann – eine sehr nützliche Funktion beim Schießen aus der Deckung heraus. Sie kann auch schwimmen und wird durch zwei Wasserdüsen angetrieben.
Die Yubari ist ein Meilenstein für die japanische Marine, denn sie war es, die die charakteristischen technischen Merkmale japanischer Kreuzer festlegte: Panzerung als Teil des Antriebsstrangs des Rumpfes, zwei Schornsteine und ein S-förmiger Vorsteven. Trotz der sehr geringen Verdrängung, die mit der einiger Zerstörer vergleichbar ist, verfügt die Yubari über alle Attribute eines leichten Kreuzers, wie einen 38-mm-Panzergürtel und ein gepanzertes Deck, eine gute Geschwindigkeit und eine Besatzung von 368 Seeleuten.
Große Schiffe werden jetzt mit einem Feuerkontrollsystem ausgestattet. Entfernungsmesser, Feuerkontrolltürme und Feuerkontrollräume werden den Spielern helfen, den genauen Vorsprung zu berechnen, und alle diese Elemente des FCS werden im Röntgenblickmodus im Hangar sichtbar sein. Das bedeutet auch, dass sich die Zielerfassungsoberfläche sowohl im Arcade- als auch im realistischen Marinemodus ändert.
Die MiG-27M ist das erste Fahrzeug im Spiel, das in der Lage ist, moderne Lenkbomben einzusetzen, eine neue Art von Lenkwaffen in War Thunder. Die MiG-27M kann auch mit Raketen, Freifallbomben und einer breiten Palette von Lenkraketen bewaffnet werden, darunter die neue Kh-29T mit TV-Korrelationssuchkopf. Eine 30-mm-Rotationskanone mit sechs Läufen in einer speziellen Nische unter dem Rumpf hat eine Feuerrate von etwa 5.000 Schuss pro Minute und kann Bodenfahrzeuge in Stücke schneiden, während ein neues Triebwerk für einen sichereren Betrieb in niedrigen Höhen und bei Unterschallgeschwindigkeit angepasst wurde.
Weitere Informationen zu anderen neuen Fahrzeugen und Funktionen des „Direct Hit“-Updates werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen War Thunder-Website verfügbar sein.