Der unabhängige Entwickler Room C Games hat in Koproduktion mit Croteam und in Zusammenarbeit mit dem Indie-Publisher Versus Evil 3 neue Helden für sein Rogue-Lite-Rollenspiel The Hand of Merlin vorgestellt.
Zu diesen neuen Helden gehört der tödliche Söldner Tariq al-Ash’ab, ein Berbersöldner. Tariq verkörpert ausgeklügelte Fußarbeit, und mit seiner Bladedancer-Passivität wird er für jeden Gegner in der Nähe stärker. Die zweite ist die hermetische Überlebenskünstlerin Isabel von Orreaga. Diese zähe Einsiedlerin verfügt über stärkere Verteidigungsattribute als die meisten ihrer Klasse und nutzt die neue Fähigkeit Blight, eine alternative Heilmethode. Der mysteriöse Illusionist Alain der Weiße schließlich ist ein eher nutzwertorientierter Waldläufer, der mit seiner Fey-Passivität Feinde bestraft, die ihn verfehlen, und mit der neuen Fähigkeit Lockvogel ein lebloses Ziel herbeiruft, um das Feuer der Gegner auf sich zu ziehen. Die neuen Heldencharaktere verfügen über einzigartige Fertigkeiten und Fähigkeiten, die kreative neue Strategien und mehr Abwechslung in The Hand of Merlin bieten werden.
The Hand of Merlin ist im aktuellen Steam Daily Deal vom 28. Juli 10AM PST – 30. Juli 10AM PST um 40% reduziert. Das Spiel ist auch Teil des preisgekrönten RPG-Pakets mit bis zu 70% Rabatt.
Weitere Informationen zu den neuesten Updates und Patches findet ihr im Entwicklerblog des Spiels auf Steam hier.
Über The Hand of Merlin
The Hand of Merlin ist ein rundenbasiertes Rogue-Lite-RPG, in dem die Artus-Legende mit Sci-Fi-Horror zusammenstößt. Die Spieler rekrutieren drei sterbliche Helden, die sich auf eine verzweifelte Reise von Albion nach Jerusalem begeben, um reichhaltige mittelalterliche Länder am Rande der Apokalypse zu erkunden, die von einem jenseitigen Bösen angegriffen werden. Geschrieben von Jonas Kyratzes (The Talos Principle, Serious Sam 4) und Verena Kyratzes (The Lands of Dream, Serious Sam 4) ist The Hand of Merlin eine Geschichte, die von der Artus-Sage inspiriert ist, aber mit einer ungewöhnlichen Wendung, die ein völlig einzigartiges Sci-Fi-Element in die Erzählung einführt.
In trupp- und rundenbasierten Kämpfen können die Spieler mit taktischem Geschick Deckungen nutzen, Hinterhalte legen und Angriffe mit Fern-, Nah- und Zauberkämpfen koordinieren, um sowohl menschliche als auch dämonische Feinde zu besiegen, die ihnen Schaden zufügen wollen. Darüber hinaus können die Spieler Relikte nutzen, die sie kaufen oder mit denen sie belohnt werden und die zum Teil mit magischen Kräften ausgestattet sind, die wichtig sind, wenn die Spieler Risiko und Belohnung für den von ihnen gewählten Weg abwägen.
In The Hand of Merlin sind die Entscheidungen, die die Spieler auf ihrem Weg durch die Länder Albion, Marca Hispanica und Al-Andalus treffen, von Dauer. Kämpfe sind unvermeidlich, und die Beherrschung der Taktiken von truppen- und rundenbasierten Kämpfen ist unerlässlich, um in einer Welt zu überleben, in der das Böse niemals ruht. Die Spieler können Städte aufsuchen, um ihre Waffen und Rüstungen zu verbessern, oder mit Einsiedlerhandwerkern in der Wildnis handeln. Ruhm ist das Rückgrat des Fortschritts und kann verwendet werden, um die Helden der Gruppe aufzuleveln, und die Spieler können zwischen einer zufälligen Auswahl an neuen Fähigkeiten oder verbesserten Attributen wählen, um die Kampfkraft ihrer Gruppe auszugleichen und ihre Chancen zu verbessern.