Team17 und Black Matter haben heute den vollständigen Steam-Launch des strategischen Squad-Shooters Hell Let Loose aus dem Zweiten Weltkrieg angekündigt. Mit unerbittlichem 50-gegen-50-Gameplay und 11 Karten, die einige der wichtigsten und berüchtigtsten Schlachten an der West- und Ostfront des Krieges authentisch darstellen, darunter Utah- und Omaha-Strand, Carentan und Stalingrad, bringt Hell Let Loose die Schrecken der Kriegsführung an der Front voll zur Geltung. Ursprünglich im Juni 2019 auf Steam Early Access veröffentlicht, beinhaltet der heutige Start die Einführung von Update 10, das die Ostfront einführt. Dieses kostenlose Update fügt zwei zusätzliche Karten – Kursk und Stalingrad -, mehr als 20 neue Waffen und Gadgets, vier neue Fahrzeuge und sowjetische Streitkräfte in das Spiel ein.
Jede der neuen und weitläufigen Karten, von den vergilbten Graslandschaften der russischen Steppe in Kursk bis hin zu Stalingrads ausgelöschtem urbanen Ödland, bietet Gameplay-Erfahrungen, die sich nicht nur voneinander, sondern auch von den zuvor veröffentlichten Umgebungen der Westfront unterscheiden. Die neuen Karten bieten sowohl Neueinsteigern als auch der etablierten, leidenschaftlichen Hell Let Loose-Community von über einer Million Spielern die Möglichkeit, neue Strategien zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern.
Die wichtigsten Merkmale von Hell Let Loose
- Die Brutalität des Krieges in Europa: Hell Let Loose stellt die Schlachten an der West- und Ostfront in zwei verschiedenen Modi dar: Offensive und Warfare.
- Authentisches strategisches Gameplay: Jede Seite mit 50 Spielern ist in Panzer-, Infanterie- und Aufklärungseinheiten aufgeteilt, die von Offizieren geführt werden, die einen direkten Draht zu einem übergeordneten Spielerkommandanten haben, der den Spielfluss steuert.
- Einzigartiges Metaspiel: Ausgedehnte Schlachten verwickeln die Teilnehmer in die gezeitenartige Bewegung der Frontlinie, die das von der Echtzeitstrategie inspirierte Metaspiel von Hell Let Loose aufbaut.
- Eine Rolle spielen: Vierzehn Rollen stehen den Spielern zur Verfügung, von Pionieren und Scharfschützen über Kommandanten und Panzerbesatzungen bis hin zu Sanitätern und Unterstützern – sie alle spielen eine Rolle in den Kriegsbemühungen.
Max Rea, Studioleiter und Lead Designer, Black Matter:
„Nach zwei Jahren im Steam Early Access, in denen wir 10 große Inhaltsupdates und Überarbeitungen und Verbesserungen an jedem erdenklichen System vorgenommen haben, ist es ungemein aufregend, Hell Let Loose endlich auf PC zu veröffentlichen. Die bisherige Reise hat unsere leidenschaftliche Spielerbasis explodieren lassen, und wir freuen uns darauf, neue Kommandeure, Offiziere und Soldaten auf den Kriegsschauplätzen an beiden Fronten des Krieges in Europa willkommen zu heißen. Der heutige Tag markiert jedoch nicht das Ende des Weges, sondern lediglich das Ende des Anfangs. Wir haben große Pläne, Hell Let Loose auch in den kommenden Jahren zu einem Evergreen-Titel zu machen, und wir freuen uns darauf, diese authentische Erfahrung des Zweiten Weltkriegs noch in diesem Jahr auf die neue Konsolengeneration zu bringen.“
Chris Coales, Produzent, Team17:
„Es war eine unglaubliche Reise für Hell Let Loose, was den heutigen Launch für alle, die daran gearbeitet haben, so denkwürdig macht. Die starke Vision von Black Matter für ihren Debüt-Titel hat das Projekt durchgehend gelenkt, während es aufgebaut und erweitert wurde, um einer der authentischsten und immersivsten Shooter auf dem PC zu werden. Die Liebe zum Detail und die Sorgfalt und der Respekt, die den realen Schrecken des Krieges während der Entwicklung des Spiels entgegengebracht wurden, waren extrem hoch. Black Matter ist weiterhin ein großartiger Partner für Team17 und wir freuen uns auf die Zukunft, die vor dem Team und ihrem außergewöhnlichen Titel liegt.“
Um über alle Informationen zu Hell Let Loose auf dem Laufenden zu bleiben, liked uns bitte auf Facebook, folgt uns auf Twitter und schließt euch uns auf dem offiziellen Discord-Server an.