Publisher Assemble Entertainment enthüllte heute den neuesten Titel seiner preisgekrönten Reihe: Sphere – Flying Cities. Sphere – Flying Cities wird von Hexagon Sphere Games entwickelt und ist ein Sci-Fi-City-Builder, der im Herbst auf Steam Early Access erscheinen soll. Das Spiel spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft, in der die Spieler das Wohlergehen der ersten fliegenden Stadt der Erde verwalten, die von den letzten verbliebenen Menschen des Planeten bewohnt wird. Mit einer Mischung aus Strategie-, Simulations- und Survival-Elementen stellt Sphere sicher, dass den wirklich außergewöhnlichen, fesselnden Gameplay-Szenarien keine Grenzen gesetzt sind, die sich aufbauen lassen.
In einer nicht allzu fernen Zukunft wurde der Mond der Erde von einem massiven Asteroiden getroffen. Der Fallout macht die Erdoberfläche unbewohnbar und das Ökosystem des Planeten bricht zusammen. Angesichts der völligen Vernichtung unternimmt die Menschheit einen letzten und verzweifelten Versuch zu überleben – dank der neu geschaffenen Anti-Schwerkraft-Technologie steigt die erste (und möglicherweise letzte) Fraktion der fliegenden Städte als ultimative Bastion der menschlichen Rasse auf.
Als Commander haben Sie eine unmögliche Aufgabe erhalten: den Wiederaufbau, die Umstrukturierung und den Schutz der letzten Gesellschaft in einer unbewohnbaren Umgebung. Ihre primäre Waffe und Ihr unschätzbares Werkzeug? Ein Anti-Schwerkraft-Gerät, mit dem Sie sich in der oberen Atmosphäre und dem beängstigenden Unbekannten bewegen können. Bleiben Sie wachsam, denn jede Entscheidung kann schreckliche Folgen haben. Seien Sie bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um erfolgreich zu sein, sonst riskieren Sie, alles zu verlieren, wofür Sie gearbeitet haben.
Hauptmerkmale von Sphere – Flying Cities:
- Build It and They Will Come: Errichten Sie eine lebendige, blühende Stadt mit über 30 verschiedenen Gebäudetypen und erhalten Sie Ihr Ökosystem durch die Beherrschung des Ressourcenmanagements und der Infrastruktur, unterstützt durch unabhängige Wirtschaftskreisläufe
- Don’t Look Down: Sorgen Sie dafür, dass Ihr Anti-Gravitationsgerät und der sich ausdehnende Deflektorschild immer in Topform sind, denn eine unzureichende Energieversorgung führt zu einem schnellen (und schmerzhaften) Ableben
- Schicken Sie die Roboter rein: Setzen Sie Drohnen und andere Scout-Technologien in gefährlichen Umgebungen ein, um schnell Gebäude zu errichten, Ressourcen zu ernten und nach gestrandeten Überlebenden zu suchen. Vielleicht finden Sie sogar seltene Materialien in unerforschten Gebieten!
- Ein Geologe im Weltraum: Erforschen Sie neue Technologien, um die Effizienz jedes Aspekts Ihrer Stadt zu verbessern und einer Fülle von (Un-)Naturkatastrophen wie geomagnetischen Stürmen, Asteroiden und giftigen Wolken zu widerstehen
- Ein empfindliches Ökosystem: Das Wohlbefinden Ihrer Bevölkerung ist entscheidend für den Erfolg der Mission. Kümmern Sie sich sorgfältig um die Bedürfnisse Ihrer Kolonisten, indem Sie sie mit Nahrung, medizinischer Versorgung und Unterkünften versorgen. Aber vergessen Sie nicht, dass das Überleben vieler den Tod einiger weniger erfordern kann. Opfer sind ein unvermeidliches Gebot.
Entwickelt von Hexagon Sphere Games und veröffentlicht von Assemble Entertainment, wird Sphere – Flying Cities noch in diesem Jahr via Early Access auf Steam debütieren. Erfahren Sie mehr und fügen Sie das Spiel hier zu Ihrer Wunschliste hinzu.
Folgen Sie Sphere – Flying Cities auf Instagram ,Twitter und Facebook für Neuigkeiten und Updates.