Ursprünglich für einen Early-Access-Start am 9. August geplant, wird Book of Travels nun am 30. August starten. Die Entwickler werden die zusätzliche Zeit nutzen, um sicherzustellen, dass der kommende Build der Vision des Teams entspricht.
„Qualität ist die Deadline“, sagt Creative Director Jakob Tuchten, „Im Moment sind wir auf einem guten Weg, aber die Feinabstimmung, die wir in diesen zusätzlichen drei Wochen vornehmen werden, wird sicherstellen, dass die Tiefe der Spielwelt unseren Ambitionen entspricht, den gleichen Ambitionen, die wir unseren Geldgebern und der Community gegenüber geäußert haben. Qualität ist und war immer unser einziges Ziel, und wir haben Vertrauen in unsere Community und hoffen, dass sie verstehen, dass das Ergebnis mit dem Warten besser wird.“
Der Beginn einer magischen Welt
Book of Travels ist eine neue Interpretation des klassischen MMOs und lädt die Spieler ein, tief in die Charaktererstellung einzutauchen, bevor sie sich auf eine einzigartige Erkundungsreise begeben. Es nennt sich TMORPG und tauscht das „Massive“ gegen „Tiny“. Für die Abenteuer in The Braided Shore haben wir eine Flut von Spielern gegen seltene Spielertreffen eingetauscht, die für intimere und magische Momente sorgen.
Die handgefertigte Ästhetik des Spiels und die spärlich bevölkerte Spielwelt sorgen für ein einzigartig eindringliches und individuelles Spielerlebnis. Die Spieler können alleine oder gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und dabei ihre Abenteuer selbst gestalten. Book of Travels verwendet außerdem eine einfache, auf Emotionen basierende Form der Kommunikation, die Sprachbarrieren aufhebt, so dass Spieler überall mitmachen können.
Unterwegs können die Spieler mit Waren handeln, mit dem Zug oder Schiff reisen, magischen Tee trinken und magische Reagenzien sammeln. Unterwegs lauschen sie den Gesprächen der Einheimischen, um Geschichten zu erfahren, sich mit magischen Wesen zu messen und Aufgaben mit anderen Spielern zu lösen.
Mit Spielern durch Early Access einen Weg finden
Als Kickstarter-Hit im Jahr 2019 wurde das Design von Book of Travels von Anfang an durch den Input der Community beeinflusst, wobei einige Features von den Unterstützern vorgeschlagen wurden. Der Start des Early Access wird diesen Dialog fortsetzen, während wir Steam nutzen, um auf die Reaktionen der Spieler zu hören und eine tiefere, reichhaltigere Welt zu schaffen. Weitere Informationen zu unseren Plänen, die Welt in Kapiteln weiterzuentwickeln, finden Sie hier.
Boote, Lebewesen und ein industrielles Erbe – neue Screenshots
Wir hoffen, dass diese brandneuen Screenshots einen Eindruck von dieser komplexen Welt vermitteln, die gerade entsteht. Sehen Sie, wie ein Reisender einem Kettem gegenübersteht und ein anderer zu einer Bootsfahrt aufbricht… stellen Sie sich vor, wie es sich anfühlen könnte, zwischen den Knochen einer industriellen Infrastruktur umherzuwandern oder einfach nur mit der Brise und den niedrigen Schatten als Gesellschaft umherzuschlendern.
Die letzte Etappe
Während wir auf den 30. August zusteuern, werden wir weitere Screenshots, Gameplay-Schnipsel und Einblicke in das Spiel veröffentlichen. Um davon zu erfahren, folgen Sie uns auf Steam, Youtube oder Twitter.