SkateBIRD, das Vogel-Action-Sportspiel von Entwickler Glass Bottom Games, wurde im Wholesome Direct Showcase mit einem neuen Blick auf die Zugänglichkeitsoptionen des Spiels vorgestellt.
Die leitende Entwicklerin Megan Fox erzählt den ersten Blick auf die optimierte Steuerung von SkateBIRD. Das Video zeigt, wie die Eingabedichte reduziert werden kann, damit mehr Leute das Boarden mit dem Birb genießen können.
SkateBIRD bietet eine Reihe von auf Barrierefreiheit ausgerichteten Optionen, um schnelle Eingaben und Handbewegungen zu erleichtern.
Spieler können umschalten, dass automatisch gepusht wird, wenn der Ollie-Knopf gedrückt wird, den Ollie-Knopf mit Flip-Tricks/Grinds/Grabs verschmelzen, um Eingaben mit der rechten Hand zu reduzieren, und die Spielgeschwindigkeit verändern, um ihr Erlebnis nach Belieben anzupassen.
„Bei SkateBIRD geht es darum, sein Bestes zu geben, und wir wollen sicherstellen, dass jeder shredden kann“, so Megan Fox. „Wir hoffen, dass unsere Zugänglichkeitsoptionen es den Spielern ermöglichen, die bestmögliche Erfahrung zu machen.“
SkateBIRD flattert am 12.08.2021 auf Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series X|S via Abwärtskompatibilität und PC via Steam, Itch.io, Xbox Game Pass und Amazon Luna.
Um mehr über SkateBIRD zu erfahren, schau dir das Spiel auf Steam an, besuche die offizielle Website und werde Mitglied der Community auf Twitter und Discord.