Entwickler Clover Bite enthüllte heute während der Guerilla Collective die außergewöhnlichen ersten zwei Minuten ihres Souls-ähnlichen Metroidvania-Spiels GRIME. Das neu gezeigte Cinematic demonstriert das rohe künstlerische Talent des in Isreal ansässigen Teams mit seinen starken, auffälligen Visuals und zeigt den wunderschön gestalteten Score von Alex Roe, der für seine Arbeit an den Remastern der Soulsborne-Serie bekannt ist.
In GRIME verkörpern Sie die Zerstörung in Form eines humanoiden schwarzen Lochs. Du hackst, schlitzt und schlägst deine Feinde in die Vergessenheit, indem du eine riesige Auswahl an lebenden Waffen benutzt, um feindliche Überreste zu verzehren und dein Gefäß zu stärken. Sie müssen ein Land voller verdrehter, anatomischer Schrecken überwinden, um die Wahrheit hinter ihrer Welt und ihrer Existenz aufzudecken.
Features:
- Atemberaubender Surrealismus – Entdecke mysteriöse Geheimnisse in weinenden Höhlen und gesichtsbedeckten Wüsten. Begegnen Sie jenseitigen Charakteren in verschiedenen Zivilisationen in einer organischen, miteinander verbundenen Welt – alles in unheimlichem 3D gerendert. Stellen Sie sich Gegnern, die aus der Welt selbst geboren wurden, und verschlingen Sie sie vollständig.
- Lebende Waffen – Tauschen Sie nahtlos Waffen aus, die aus lebenden Kreaturen bestehen, die während des Kampfes ihre Form verändern, von Krallenschwertern bis zu Tausendfüßler-Peitschen.
- Todesverteidigender Kampf – Bestrafen Sie Ihre Feinde, indem Sie ihre Angriffe parieren, sie vom Boden oder sogar aus der Luft zerschmettern und sie absorbieren, um Ihre Stärke zu erhöhen, während Sie Krieg gegen eine lebende Welt führen.
- Einzigartiger Fertigkeitsfortschritt – Jagen Sie herausfordernde Monster und absorbieren Sie sie, um Ihre Fertigkeiten zu verbessern und Ihren Spielstil zu individualisieren.
- Erstaunliche Bosse herausfordern – Besiegen Sie Kreaturen, die dutzendmal so groß sind wie Sie. Passen Sie sich ihren Strategien an, widerstehen Sie ihren Angriffen und verschlingen Sie sie, um spielverändernde Fähigkeiten zu erlangen, die sowohl den Kampf als auch die Fortbewegung beeinflussen.
GRIME wurde kürzlich für Stadia angekündigt, weitere Plattformen werden in Kürze bekannt gegeben.