Riot Games kündigt an, dass ab heute das neue Set 5 für TFT: Abrechnung verfügbar ist. Der schwarze Nebel in Runeterra greift weiter um sich und gelangt nun auch durch das geheimnisvolle Portal zu Teamfight Tactics. Nun kann auch hier vom Chaos profitiert werden, welches der Nebel mit sich bringt – mit viel Macht kommt jedoch auch immer ein Preis einher.
Die Stärke der Schattenkomponenten nutzen
In Set 5 von TFT: Abrechnung besteht die Möglichkeit, die neue Mechanik der Schatten-Gegenstände zum eigenen Vorteil zu nutzen. Die Schatten-Gegenstände wurden vom schwarzen Nebel verdorben und sind nun stärker als zuvor. Schattenkomponenten können in jedem Karussell sowie in der Waffenkammer – die wahrscheinlich dauerhaft verfügbar sein wird – erscheinen und sind abhängig von den Entscheidungen zwei bis vier Mal im Spiel erhältlich.
Weiterhin lassen sich neue Klassen und Attribute finden. Zu den neuen Klassen zählen „Vergessen“, „Schlitzohr“, „Bote der Nacht“, „Chevalier“, „Gepanzert“, „Wiedergänger“ und „Bote des Morgens“. Nun können aus mehr Champions mit drei Attributen gewählt werden, wodurch sich die Flexibilität im späteren Spielverlauf erhöht, ohne den frühen Spielverlauf zu unübersichtlich werden zu lassen.
Neue Explosionen und Arenen mit dem Abrechnung-Pass
Mit dem Abrechnung-Pass können sich die Spieler:innen auch diese Mal wieder in ein TFT-Abenteuer stürzen und Beute sammeln, indem sie Spiele spielen, Missionen abschließen und für die Konvergenz kämpfen. Im Abrechnung-Pass befinden sich außerdem neue Explosionen sowie insgesamt drei neue Arenen: das „Heiligtum der Ordnung“, das „Reich der Harmonie“ und der „Hof des Chaos“. Neben den Pass-Arenen wird es außerdem zwei neue interaktive Arenen geben: die Strandparty-Arena und die Arena von Graf Pfannenwender.
Mit dem Pass+ können noch mehr Schätze wie Explosionen, Arenen und ein wahnsinniges Pingu sowie alle Inhalte des Standard-Passes gesammelt werden. Wer den Pass erst später aufwerten möchte, bekommt rückwirkend alle Inhalte, die der aktive Pass+ beinhaltet hätte.
Neuer Modus: Blitzkonvergenz
Für eine begrenzte Zeit werden zu Set 5 außerdem „Labs“ freigeschaltet. Das erste dieser „Labs“ wird Blitzkonvergenz sein. Hier starten alle mit zehn Leben und verlieren für jede Niederlage ein Leben, im späteren Spielverlauf sogar zwei Leben. Ein Gefecht dauert 15 Minuten. Die Besonderheit bei Blitzkonvergenz und den anderen kommenden „Labs“ ist, dass hier ein eigenes System genutzt wird, das sich vom normalen Ranglistensystem unterscheidet. Aufsteigen können jedoch weiterhin alle und können damit zu den Besten in der Blitzkonvergenz zählen. Klassen, wie „Herausforderer“ und „Großmeister“ bleiben allerdings auf die normalen TFT-Spiele beschränkt.
Über Teamfight Tactics
TFT ist ein Strategie-Match für acht Personen, in dem die Spieler LoL-Champions und -Gegenstände in verschiedenen Formationen kombinieren, um die sieben anderen Spieler zu besiegen. Im führenden Titel des Autobattler-Genres platzieren die Gamer eine Armee aus Charakteren taktisch klug auf dem Spielbrett – für ein automatisiertes Gefecht, bei dem es darum geht, wer als Letzter übrigbleibt.
Alle weiteren Informationen befinden sich auf der Website.